Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
D

Daniel-Sp

Dann oben drehen um den Durchfluss zu regeln (erst mal vorsichtig damit nichts abbricht, aber deine Röhrchen ähneln meinen, sollten also ähnlich funktionieren. Wenn sich nicht drehen läßt, wartest Du bitte auf den Heizungsbauer)
bodenheizung-luft-wasser-waermepumpe-haus-zu-warm-wenn-sonne-scheint-362871-1.JPG
 
chewbacca123

chewbacca123

Dann oben drehen um den Durchfluss zu regeln (erst mal vorsichtig damit nichts abbricht, aber deine Röhrchen ähneln meinen, sollten also ähnlich funktionieren. Wenn sich nicht drehen läßt, wartest Du bitte auf den Heizungsbauer)
Vielen Dank, du bist wirklich 1000 mal besser als unser Heizungsbauer.
Der hat uns wirklich gar nichts erklärt, wenn ich mir das so anschaue
 
D

Daniel-Sp

Hm die Gefahr ist sicherlich, dass die WP durch zu warmen Rücklauf den Heiztakt zu schnell beendet. Dadurch könnte sie ins Takten geraten. Auf der anderen Seite ist ein geringerer Temperaturhub im Vorlauf ja durchaus wünschenswert. Vermutlich gibts kein pauschales Richtig oder Falsch?!
Das Kältemittel der Wärmepumpe hat auch einen optimalen Arbeitsbereich und hierfür ist auch die Spreizung Vorlauf-Rücklauf von Bedeutung. Welches Spreizung optimal ist, hängt auch vom Kältemittel ab, da kenne ich mich aber nicht mit aus...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben