Boden sieben - Lohnt Fleiß?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Boden sieben - Lohnt Fleiß?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

trendyandi

Die oberste Schicht auf jeden Fall nur gesiebten Boden darauf. Es ist den Ärger mit Wurzeln und Steinen, die auch im Nachhinein an die Oberfläche treten, nicht wert.

Selber sieben lohnt imho nicht. Gesiebter Mutterboden ist einfach zu billig.
Ich meine wir lagen bei 20€ brutto pro Kubik inkl. Lieferung und Einbau.
Whaaaat? Ich hab vergangenen Samstag mitm Anhänger Mutterboden beim Kieswerk geholt... Kostenpunkt: 33 EUR netto je Tonne! Ach, falsche Region wohl erwischt.
 
Climbee

Climbee

Ich würde mir neuen Boden holen. Selber sieben: damit kriegt man wohl Wurzeln und die größeren Steine raus, aber die Unkrautsamen leider nicht. Bei gekaufter Erde wurde das mittels thermischer Behandlung vernichtet (unbedingt danach erkundigen!!!), da ist das Beet, der Rasen dann zumindest am Anfang unkrautfrei.
 
N

nordanney

Bei gekaufter Erde wurde das mittels thermischer Behandlung vernichtet (unbedingt danach erkundigen!!!), da ist das Beet, der Rasen dann zumindest am Anfang unkrautfrei.
... und viele gute Bestandteile der Erde mit dazu. Ich würde daher aus meiner Erfahrung nie gesiebten Boden nehmen,
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben