Bitte um Feedback zu Grundrissen Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Ozzy20

Hallo zusammen,

wir sind grade mit der Planung unseres Hauses fast fertig. Der Bauantrag soll in kürze erstellt werden. Das Haus wurde mit unsere Architektin zusammen geplant. Wir haben mehrere Varianten zusammen erstellt.

Nach längeren Überlegungen haben wir uns nun auch für die Einliegerwohnung entschieden . Im Vorfeld war dort eine Doppelgarage geplant. Dementsprechend fehlt uns natürlich jetzt auch die Menge an Stauraum. Dies ist denke ich ein Nachteil.
Die Einliegerwohnung ist in erster linie für unsere Eltern gedacht oder evtl. auch für ein älteres Paar oder ähnliches.
Die Garage ist nun für ein späteren Zeitpunkt geplant.

Wäre wirklich super wenn Ihr zu den einzelnen Grundrissen KG/EG/DG euer Feedback geben würdet.
Würde uns echt interessieren wie Ihr das Ganze betrachtet .
Welche Sachen gut oder auch schlecht sind.

Danke im voraus...
bitte-um-feedback-zu-grundrissen-efh-mit-einliegerwohnung-167098-1.PNG

bitte-um-feedback-zu-grundrissen-efh-mit-einliegerwohnung-167098-2.PNG

bitte-um-feedback-zu-grundrissen-efh-mit-einliegerwohnung-167098-3.PNG

bitte-um-feedback-zu-grundrissen-efh-mit-einliegerwohnung-167098-4.PNG

bitte-um-feedback-zu-grundrissen-efh-mit-einliegerwohnung-167098-5.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Bitte füll den angepinnten Beitrag -> Fragebogen aus und stell entsprechend auch den Lageplan ein. Vielen Dank.


Grüsse
 
Nofret

Nofret

mhh, find ich irgendwie ja immer eigenartig.. - warum sollen die Eltern eigentlich gerne und freiwillig in so einer kleinen Kellerwohnung leben wollen, wie das Hausmeisterehepaar und darüber residieren die Nachkommen?
 
O

Ozzy20

mhh, find ich irgendwie ja immer eigenartig.. - warum sollen die Eltern eigentlich gerne und freiwillig in so einer kleinen Kellerwohnung leben wollen, wie das Hausmeisterehepaar und darüber residieren die Nachkommen?
Ich finde es eher eigenartig für die Eltern kein Platz im Eigenheim zu haben und sie ins Pflegeheim zu schicken oder allein in einer 90m2 Wohnung zu lassen ,die am besten noch 100km entfernt liegt !
Es ist also eher für die spätere Zeit geplant ,das die Eltern mit einziehen ! Und vorab kann man sie vermieten an ältere Herrschaften oder alleinlebende die es gerne klein mögen !
 
O

Ozzy20

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks
620qm

Hang
ja

Geschossigkeit
KG/EG/DG

Dachform
Flachdach mit Neigung 20 Grad

Stilrichtung
Stadtvilla

Keller
ja


Anforderungen der Bauherren

Anzahl der Personen, Alter
2 Er 2 kleine Kinder

Raumbedarf im EG, OG
jeweils ca. 75m2

Büro: Familiennutzung oder Homeoffice?
nein

offene oder geschlossene Architektur
offen

konservativ oder moderne Bauweise
modern

offene Küche, Kochinsel
nein

Kamin
ja

Balkon, Dachterrasse
ja
Garage, Carport
nein



Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
Architekt

-Do-it-Yourself
Was gefällt besonders? Warum?
Terrasse mit Ausblick

Was gefällt nicht? Warum?
weniger Staurraum

favorisierte Heiztechnik:
Luftwasserwärmepumpe
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben