Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern

4,10 Stern(e) 17 Votes
P

Peter Silie

Es geht bei uns gut voran.

- der Sanitärhandwerker hat im Gäste WC eine Warmwasserleitung gelegt und alle Spülkästen und Anschlüsse im Haus nach unseren Wünschen gesetzt. Zu- und Abwasserrohre komplett erneuert, Heizkörper sind schon vor Ort und vorinstalliert worden.

- Elektriker ist gerade drin und nächste Woche mit der kompletten Rohinstallation fertig.

- Fenster kommen nächste Woche Dienstag

- anschließend wird der Balkon gemacht

- Bäder im April

- Wände zu, Böden rein, Küche und fertig

bisher keine Ausfallzeiten, läuft alles. Auf Fenster bin ich gespannt, wegen Corona, hier kann es sicher zu Verspätungen kommen.

bisher alles gut, hoffen wir dass es so weiter geht.

Gruss
 
P

Peter Silie

Update 20.07:

- Elektrik fertig, Unterverteilung im Keller wurde letzte Woche gemacht, Rest dann wenn die Verputzer draußen sind
- Fenster sind drin, da gab es hier und da ein paar Problemchen, die aber von der Fensterbaufirma anstandslos ausgebessert wurden
- Zuwasserleitungen im Haus zu 80 % getauscht, die wir gelassen haben waren von Ende der 90er und sahen gut aus.
- Abwasser zu 98 % getauscht. Zwei kleine Teilstücke im Gäste-WC haben wir gelassen, weil gut in Schuss, Rest wurde getauscht.
- Rohrleitungen Heizung haben wir gelassen, weil gut in Schuss.
- Schrägen in den Zimmern gedämmt, aber nicht aufgedoppelt, dafür wird demnächst noch die oberste Geschossdecke gedämmt.
- beide Bäder - Gäste WC und OG - Bad - neu gefliest und mit neuen Anschlüssen versehen.
- Türen an Normmaße angepasst
- Balkon neu abgedichtet und mit Natursteinteppich ausgestattet.
- Heizkörper neu geordert

- Innentüren wurden bestellt, ein bisschen Landhausstil, Küche wurde ebenfalls gefliest und bestellt, soll Ende August kommen, Parkett hatten wir schon im März gekauft, soll nach den Verputzern verlegt werden.

Die Verputzer sind seit heute drin. Bis auf das KZ und das Büro werden alle Wände verputzt und die Decken mit Raufaser bestückt. KZ und Büro werden komplett tapeziert. Büro wird ggf. mal ein zweites KZ und da hast du dann mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
21.08.2019Balkon überdacht oder außenliegend Beiträge: 10
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben