Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Und, die Tür geht auch nach außen auf. Das ist ganz wichtig für die Nutzung. Und hier ein Bild zur Nutzung:
https://WWW.KI-Forum.de/Forum/Galerie/mein-kleiner-Hauswirtschaftsraum-mit-waschtrockner-abstellplatz-für-Staubsauger-wischer-etc-vorraete-leergut-und-kleiner-trocknungsmoeglichkeit-dafür-gibt-es-einen-abluftluefter.125468/full?d=1402357187
Perfekt!

Für die Waschmaschine dachte ich evtl. an die Küche,
Die steht noch im Bad an der Stelle der geplanten Dusche

Weiterer Punkt: Wirkt der Flur vllt etwas beengt durch die Verjüngung Richtung Wohnbereich?
Darüber würd ich nicht jammern, schließlich beginnt danach der Allraum.
Ich würde wohl die zwei Wandstummel in der Küche weglassen, um eine offene Küche mehr Wirkung zu geben. Zur Not lassen sich Abtrennungen in Trockenbau wieder erstellen.

Ich würde ggf darüber nachdenken, WZ und Schlafzimmer zu tauschen.
Im Prinzip kannst Du alles mit Küche, WZ und co anstellen: es gibt keine tragenden Wände... und Wasser/Abwasser ist bis dort geplant.
 
Climbee

Climbee

Mich begeistert der Grundriss, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

Masterbad am anderen Ende vom Schlafzimmer, Klo an der Wand zum WZ und das Schlafzimmer im Westen - wären für mich alles NoGos...

Ich stimme ypg zu, war auch mein erster Gedanke: WZ und Schlafzimmer tauschen, Wand zwischen Küche und WZ (jetzt noch Schlafzimmer) weg und offender Koch/Eß/Wohnbereich. Größeres Bad zumindest mit Dusche am Schlafzimmer, dafür lieber das zweite Bad hinten beim dritten Zimmer verkleinern und da dann Waschmaschine und Trockner hin.
Wenn man vom WZ auf die obere DT will, kann man überlegen einen Gang zum Aufgang vom Schlafzimmer abzuzwicken (weiß jetzt nicht, ob das von den Abmessungen her geht.

Ich weiß echt nicht, was sich manche Architekten so denken: Masterbad direkt am Eingang und Schlafzimmer am anderen Ende... Wer macht so einen Stuss???
 
11ant

11ant

Ich weiß echt nicht, was sich manche Architekten so denken: Masterbad direkt am Eingang und Schlafzimmer am anderen Ende... Wer macht so einen Stuss???
Große Wohnanlagen muß man im Zusammenhang betrachten, auf die Ebene "einzelne Wohneinheit" heruntergebrochen ist da vieles mittelprächtig - die Prioritäten liegen da eben woanders.
 
H

Hamburch

Mich begeistert der Grundriss, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

Masterbad am anderen Ende vom Schlafzimmer, Klo an der Wand zum WZ und das Schlafzimmer im Westen - wären für mich alles NoGos...

Ich stimme ypg zu, war auch mein erster Gedanke: WZ und Schlafzimmer tauschen, Wand zwischen Küche und WZ (jetzt noch Schlafzimmer) weg und offender Koch/Eß/Wohnbereich. Größeres Bad zumindest mit Dusche am Schlafzimmer, dafür lieber das zweite Bad hinten beim dritten Zimmer verkleinern und da dann Waschmaschine und Trockner hin.
Wenn man vom WZ auf die obere DT will, kann man überlegen einen Gang zum Aufgang vom Schlafzimmer abzuzwicken (weiß jetzt nicht, ob das von den Abmessungen her geht.

Ich weiß echt nicht, was sich manche Architekten so denken: Masterbad direkt am Eingang und Schlafzimmer am anderen Ende... Wer macht so einen Stuss???
Kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen, wie du das meinst.
Das Bad lässt sich auch nicht willkürlich verschieben, weil Wasserleitungen usw. durchs ganze Haus laufen.

Mich stören aber 8m zum Bad nicht, im Gegenteil. Gerade zu zweit + x muss das nicht nebeneinander sein.
 
H

Hamburch

Schlafzimmer und WZ tauschen ist spannend....
Ungefähr so (nur schnell aus der Hand)?

bewertung-grundriss-3-zi-wohnung-301631-1.jpeg


Mit Gäste WC

bewertung-grundriss-3-zi-wohnung-301631-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben