Beleuchtung Außenbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,wir haben uns in den Kopf gesetzt im Außenbereich LED's setzen zu lassen ( 12 Stück , 3 pro Seite). Es können nur noch welche aus dem Erdbereich realisiert werden. Dazu wird eine Stromleitung gezogen und Led's gesetzt. Die Kosten schocken uns jetzt. Es soll ab 5k beginnen. Dabei ist die Streuung der LED's sehr gering ( Strahl soll die Wand hoch gehen). Gibt es alternativen oder was kann man vernünftig verbauen ?Wir haben 2 Stockwerke & Flachdach. Höhe ca. 6,5 Meter
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich weiß nicht was euch da vorgeschlagen wurde, aber LED Leuchtmittel gibt es wie Sand am Meer...und die Preise fangen auch bei 1 Euro an und nach oben gibt es keine Grenze...




Wollt ihr das Haus anstrahlen? Wo sollen die Leuchtmittel rein? Traufe, Wege, Garten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also keine Traufe vorhanden?

Zum anstrahlen gibt es eine Million Möglichkeiten was bietet der Eli den genau an? Also Hersteller, Bauform etc,
 
K

Kurt1985

Das ist ja viel zu teuer, diese Lampen gibt es überall zu kaufen und das zu guten Preisen. Ich habe auch 6 LED Lampen aufgestellt und ich habe das selbst erledigt. Ich habe für eine Lampe etwa 12,00 Euro bezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben