Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eden1812

Warum denkt ihr eigentlich immer gleich, dass Leute ihre Gebiete anonymisieren weil sie Angst haben dass jemand das Grundstück wegschnappt? Ich habe meinen Kram damals auch anonymisiert. Immerhin stelle ich ein welches Grundstück ich bebaue und wenn ich dann noch das Gebiet auf die gleiche Seite schreibe, kann ich gleich die Adresse posten.
(Und ja, ich bin mir relativ sicher dass ich in 1,5 Jahren mittlerweile genug Hinweise gegeben habe, damit das ein ausreichend motivierter Stalker trotzdem identifiziert. Aber immerhin muss er sich dafür anstrengen ;) )
Wenn ich wie der Titel sagt einen

"Bebauungsplan interpretieren"

soll, dann erwarte ich zumindest das Dieser vorliegt. Von mir aus anonymisiert.

Ich habe hier immer noch keinen Plan gesehen.

@Eden1812 halte mal hier den Ball flach.

Die Schuld das keine echte Hilfe kommt, sucht man dann bei den Anderen. ;)
Ich suche die Schuld nirgendwo anders. Ich stelle meine Fragen nicht weiter ein. Der Wind, der mir um die Ohren gefegt ist, war mir persönlich zu rau. Danke jedenfalls an die anderen Usern, die es gut gemeint haben.
Werde mich woanders um Informationen/Hilfe bemühen.
 
KingJulien

KingJulien

Mißtrauen gegenüber Helfenden finde ich "nicht nett", und das sage ich eben auch deutlich.
Es geht doch nicht um die User, sei doch nicht so egozentrisch :rolleyes:

Hier kann Hinz und Kunz anonym mit lesen. Und wenn Hinz der Nachbar und Kunz der Verwaltungsfachangestellte der Gemeinde ist, will man das vielleicht nicht.
Dafür ist ein Forum da, um anonym Rat zu erfragen. Sonst könnte man gleich zum Hinz oder zum Kunz gehen und fragen.

Das sollte doch zu verstehen, oder zumindest zu tolerieren sein.
 
Araknis

Araknis

Das Internet ist deutlich weniger anonym, als man denkt. Ich würde hier auch niemals irgendwas rein stellen, was unser Grundstück und damit meinen zukünftigen Wohnort in irgendeiner Form genau lokalisierbar macht (und das Grundstück gehört uns seit Jahrzehnten, es geht also nicht ums Wegschnappen). Völlig egal, ob das jemand "nicht nett" findet. Für die Beurteilung eines Bebauungsplan ist es völlig irrelevant, wie das Baugebiet heißt. Manche Leute gehen aus Gründen absolut sparsam mit persönlichen Infos im Netz um, andere weniger. Kann jeder machen wie er will, nur sollte beides respektiert werden.
 
gutentag

gutentag

Ich suche die Schuld nirgendwo anders. Ich stelle meine Fragen nicht weiter ein. Der Wind, der mir um die Ohren gefegt ist, war mir persönlich zu rau. Danke jedenfalls an die anderen Usern, die es gut gemeint haben.
Werde mich woanders um Informationen/Hilfe bemühen.
Das ist Ja Dir frei gestellt. Aber wenn auf Nachfragen nichts kommt, Ist es schon sehr unhöflich. Ein echt rauer Wind hier.
Wer Informationen haben will, darf mit Informationen nicht so sparsam umgehen.

Du solltest Dich hier und oder wo Anders noch sehr gut vorbereiten.

Du solltest dann die Fachleute fragen die Dir das Haus bauen.

Viel Glück noch mit Deinem Bauprojekt.

zu @11ant sage ich mal nix. Aber manchmal trifft das Sprichwort mit dem Elefant und dem Porzelan schon zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Für die Beurteilung eines Bebauungsplan ist es völlig irrelevant, wie das Baugebiet heißt.
Diese Fehleinschätzung dachte ich bereits aufgeklärt zu haben: insbesondere, wenn ein Bebauungsplan erkennbar komisch drauf ist, schlägt die Stunde der Sekundärliteratur (Begründung des Bebauungsplanes bzw. seiner Änderungen; teilweise sogar Bebauungspläne vorher entwickelter Gebiete derselben Gemeinde). Dann kann man nachsehen, ob es Sinn machen würde (oder eher ein zynischer Rat wäre, der den Fragesteller ins offene Messer laufen ließe), den Weg der Befreiung von der einschränkenden Vorschrift anzuregen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben