Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

In dem Fall, das man das Grundstück noch nicht mal hat, kann ich das Verhalten schon verstehen. [...] Man kann die Angaben ja anonymisieren, falls man bedenken hat, dass auch ein Mitbietender mit liest.
Nein, selbst eine solche Furcht heiligt nicht alle Mittel. Selbst die verzweifeltsten Grundstückssuchenden crawlen das Internet nicht nach Forenbeiträgen, ob dort jemand in Verbindung mit "Baugebiet Posemuckel IV" erwähnt, ein Grundstück noch nicht niet- und nagelfest gekauft zu haben. Auch Leute, die denken, ihr Richtfest würde zum Flashmob, wenn sie im Luftbild nicht die Straßennamen verkritzelten, brauchen nach meiner festen Überzeugung eher psychiatrische als bausachkundige Hilfe.
 
E

Eden1812

Nein, selbst eine solche Furcht heiligt nicht alle Mittel. Selbst die verzweifeltsten Grundstückssuchenden crawlen das Internet nicht nach Forenbeiträgen, ob dort jemand in Verbindung mit "Baugebiet Posemuckel IV" erwähnt, ein Grundstück noch nicht niet- und nagelfest gekauft zu haben. Auch Leute, die denken, ihr Richtfest würde zum Flashmob, wenn sie im Luftbild nicht die Straßennamen verkritzelten, brauchen nach meiner festen Überzeugung eher psychiatrische als bausachkundige Hilfe.
Sorry - mir fällt schwer das hier einzuordnen.
 
E

Eden1812

Wolkte mich hier im Vorfeld informieren und um Einschätzungen erhalten. Da lag ich wohl falsch. Dafür sind doch Foren da. Hier ist es wohl anders.
 
Y

Ysop***

Nein, selbst eine solche Furcht heiligt nicht alle Mittel. Selbst die verzweifeltsten Grundstückssuchenden crawlen das Internet nicht nach Forenbeiträgen, ob dort jemand in Verbindung mit "Baugebiet Posemuckel IV" erwähnt, ein Grundstück noch nicht niet- und nagelfest gekauft zu haben. Auch Leute, die denken, ihr Richtfest würde zum Flashmob, wenn sie im Luftbild nicht die Straßennamen verkritzelten, brauchen nach meiner festen Überzeugung eher psychiatrische als bausachkundige Hilfe.
Och, ich glaube nicht, dass @kati1337 das so sieht. ;) Hier wird ja schon gerne auch neugierig herumgesurft
 
11ant

11ant

Och, ich glaube nicht, dass @kati1337 das so sieht. ;) Hier wird ja schon gerne auch neugierig herumgesurft
Von komischen Vögeln, die im Internet in höherer Konzentration als im Real Life vorliegen, ja - aber wie viele von denen haben den Geldkoffer schon unter´m Kopfkissen liegen, um dann den schnellen Schnapp zu machen ?

Fakt ist hingegen: hilfsbereiten kompetenten MitdiskutantInnen aller Art - wir sind schließlich kein Cat Content Forum - das Geben des berechnungsfreien, aber nicht minder wertvollen Rates zu erschweren, ist eine Unhöflichkeit als Geringschätzung (des Rates an sich, der Kompetenz des Rates, des berechnungsfreien Gebens des Rates und der relativen Höhergewichtung eines Mißtrauens ggü. möglichen ausnahmsweisen Berechtigungen einer Paranoia); Des Weiteren kann gerade ein Laie mit der sogar Selbsteinschätzung als ahnungsloser Anfänger nicht im Traum ermessen, was mit einschlägiger Lesekompetenz aus den Nebendokumenten (wie z.B. Begründungen des Bebauungsplanes oder seiner bisherigen xy Änderungen) und/oder einem weiter aufgezogenen Luftbild mit erkennbaren Befreiungsfällen herauslesbar ist. Auch solchen Leuten noch weiterzuhelfen, übersteigt dann schlicht meine Masochismusbereitschaft. Ein bißchen muß man als Fragesteller schon mitwirken. "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" hat Grenzen; und eine Hand, die einem gereicht wird, soll man nicht beißen - auch als noch so ängstlicher kleiner Hund nicht.
 
gutentag

gutentag

@11ant ich bin ja bei Dir. Wer nicht liefert, um zur Erhellung beizutragen, wird dann Schlussendlich keine Hilfe bekommen. Ist halt sehr oft so. Schade.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben