Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchsbau35

Von komischen Vögeln, die im Internet in höherer Konzentration als im Real Life vorliegen, ja - aber wie viele von denen haben den Geldkoffer schon unter´m Kopfkissen liegen, um dann den schnellen Schnapp zu machen ?

Fakt ist hingegen: hilfsbereiten kompetenten MitdiskutantInnen aller Art - wir sind schließlich kein Cat Content Forum - das Geben des berechnungsfreien, aber nicht minder wertvollen Rates zu erschweren, ist eine Unhöflichkeit als Geringschätzung (des Rates an sich, der Kompetenz des Rates, des berechnungsfreien Gebens des Rates und der relativen Höhergewichtung eines Mißtrauens ggü. möglichen ausnahmsweisen Berechtigungen einer Paranoia); Des Weiteren kann gerade ein Laie mit der sogar Selbsteinschätzung als ahnungsloser Anfänger nicht im Traum ermessen, was mit einschlägiger Lesekompetenz aus den Nebendokumenten (wie z.B. Begründungen des Bebauungsplanes oder seiner bisherigen xy Änderungen) und/oder einem weiter aufgezogenen Luftbild mit erkennbaren Befreiungsfällen herauslesbar ist. Auch solchen Leuten noch weiterzuhelfen, übersteigt dann schlicht meine Masochismusbereitschaft. Ein bißchen muß man als Fragesteller schon mitwirken. "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" hat Grenzen; und eine Hand, die einem gereicht wird, soll man nicht beißen - auch als noch so ängstlicher kleiner Hund nicht.
Geht's auch noch ein paar Nummern kleiner? Ich finde deine Reaktion inklusive direkter und versteckter Vorwürfe und Unterstellungen ziemlich übertrieben.
Ein Laie und Neuling hier stellt eine Frage und macht bestimmte Ortsangaben erst Mal unkenntlich. Ein einfaches " ohne diese Info können wir dir leider nicht konkret helfen" hätte doch gereicht. Stattdessen wirst du ganz schön beleidigend. Es gal wie rau der Ton hier manchmal sein mag, das finde ich sehr unangemessen.
Und es macht mir als Neuling hier auch etwas Angst, selber Mal eine Frage zu stellen. Wer weiß, was mir hier blüht, wenn ich nicht gleich alles zufriedenstellend und richtig erkläre und präsentiere. Ich finde das echt erschreckend!
 
E

Eden1812

@11ant ich bin ja bei Dir. Wer nicht liefert, um zur Erhellung beizutragen, wird dann Schlussendlich keine Hilfe bekommen. Ist halt sehr oft so. Schade.
@11ant ich bin ja bei Dir. Wer nicht liefert, um zur Erhellung beizutragen, wird dann Schlussendlich keine Hilfe bekommen. Ist halt sehr oft so. Schade.
Wenn ich dann mal die Bauherrenzeit hinter mir habe, dabei gelernt habe, kann ich ja anderen mit meinem Wissen helfen und unterstützen.
Aber egal.
 
E

Eden1812

Geht's auch noch ein paar Nummern kleiner? Ich finde deine Reaktion inklusive direkter und versteckter Vorwürfe und Unterstellungen ziemlich übertrieben.
Ein Laie und Neuling hier stellt eine Frage und macht bestimmte Ortsangaben erst Mal unkenntlich. Ein einfaches " ohne diese Info können wir dir leider nicht konkret helfen" hätte doch gereicht. Stattdessen wirst du ganz schön beleidigend. Es gal wie rau der Ton hier manchmal sein mag, das finde ich sehr unangemessen.
Und es macht mir als Neuling hier auch etwas Angst, selber Mal eine Frage zu stellen. Wer weiß, was mir hier blüht, wenn ich nicht gleich alles zufriedenstellend und richtig erkläre und präsentiere. Ich finde das echt erschreckend!
Danke für deine Lanze! Ist schon gut. In den Foren regeln steht wie man Dokumente platzieren soll. Ich hab mich daran gehalten. Was ich unkenntlich gemacht habe ist für meine Frage irrelevant gewesen.
Sei es drum.
 
KingJulien

KingJulien

@Eden1812 Nimms nicht persönlich. Du bist nicht der erste der Rüffel bekommt vom @11ant für Anonymisierung irgendeiner Art, auch wenn er selten so "ausflippt". Keine Ahnung wo der Tick herkommt.

Generell sind hier meist alle ganz nett und wollen helfen, auch wenns anfangs manchmal nicht so aussieht.
Auch der Elefant, wenn man ihn nicht versehentlich triggert :)
 
F

Fuchsbau35

Für alle Laien und Neulinge ist so eine Reaktion ganz schön abschreckend und führt Sinn und Zweck eines solchen Forums ad absurdum. Ich mag meine Fragen hier gar nicht mehr stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben