Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Danke @Fuchsbau35 für Deine Gegenmeinung. Ich habe hier übrigens in der gleichen Zeit, die ich auch schon im grünen Forum bin, hier etwa sechzehnmal so viel Rat gegeben (nicht zuletzt, weil der Quotient aus Welpenschutz und bemühter sowie kompetenter Hilfegabe hier m.E. um Welten freundlicher gestrickt ist). Und ich hoffe, Du verstehst auch meine Perspektive: da gibt man als Nichtraucher in seinen Zigarettenpausen unentgeltlich Rat, und jemand der den schwerst nötig hätte, macht sich extra die Mühe, die Grundlagen essentieller Informationen zu bereinigen. Da kommt man sich dann schon veralbert vor.
Was ich unkenntlich gemacht habe ist für meine Frage irrelevant gewesen.
Die Replik von Franz Josef Strauß setze ich als bekannt voraus :)
Du bist nicht der erste der Rüffel bekommt vom @11ant für Anonymisierung irgendeiner Art, auch wenn er selten so "ausflippt". Keine Ahnung wo der Tick herkommt.
Der Tick ist doch viel mehr, Bilddateien (die auch der verzweifelste Grundstückssuchende nicht nach Namen von Bebauungsplänen scannen läßt) mühevoll von notwendigen Angaben zu "cleanen". Mißtrauen gegenüber Helfenden finde ich "nicht nett", und das sage ich eben auch deutlich.
Generell sind hier meist alle ganz nett und wollen helfen, auch wenns anfangs manchmal nicht so aussieht.
Auch der Elefant, wenn man ihn nicht versehentlich triggert :)
Ich gebe gerne zu, daß ich im Text fehlende Informationen nicht so locker aus der Glaskugel schüttele wie @Escroda (und daher vergleichsweise mehr Substrat brauche, um helfen zu können).
Für alle Laien und Neulinge ist so eine Reaktion ganz schön abschreckend und führt Sinn und Zweck eines solchen Forums ad absurdum. Ich mag meine Fragen hier gar nicht mehr stellen.
Ach was. Ich bin echt voll nett, guckstdu "hier schreibt der 11ant" ...
 
E

Eden1812

Danke @Fuchsbau35 für Deine Gegenmeinung. Ich habe hier übrigens in der gleichen Zeit, die ich auch schon im grünen Forum bin, hier etwa sechzehnmal so viel Rat gegeben (nicht zuletzt, weil der Quotient aus Welpenschutz und bemühter sowie kompetenter Hilfegabe hier m.E. um Welten freundlicher gestrickt ist). Und ich hoffe, Du verstehst auch meine Perspektive: da gibt man als Nichtraucher in seinen Zigarettenpausen unentgeltlich Rat, und jemand der den schwerst nötig hätte, macht sich extra die Mühe, die Grundlagen essentieller Informationen zu bereinigen. Da kommt man sich dann schon veralbert vor.

Die Replik von Franz Josef Strauß setze ich als bekannt voraus :)

Der Tick ist doch viel mehr, Bilddateien (die auch der verzweifelste Grundstückssuchende nicht nach Namen von Bebauungsplänen scannen läßt) mühevoll von notwendigen Angaben zu "cleanen". Mißtrauen gegenüber Helfenden finde ich "nicht nett", und das sage ich eben auch deutlich.

Ich gebe gerne zu, daß ich im Text fehlende Informationen nicht so locker aus der Glaskugel schüttele wie @Escroda (und daher vergleichsweise mehr Substrat brauche, um helfen zu können).

Ach was. Ich bin echt voll nett, guckstdu "hier schreibt der 11ant" ...
Ich habe keine wichtigen Informationen unkenntlich gemacht. Ich habe mich an die Forenregeln gehalten.
Ist aber auch egal. Kann meinen Beitrag nicht löschen, sonst hätte ich es schon längst getan.
 
F

Fuchsbau35

@11ant
Der Ton macht die Musik. Und wenn der TE sich an die Vorgaben zur Veröffentlichung von Bildmaterial gehalten hat (s.o.), dann ist es umso unfairer, ihm sowas vorzuwerfen. Das ist nur meine Meinung.
 
montessalet

montessalet

@11ant
Deine Reaktion fand ich mehr als übertrieben. Und nein, ich finde die anonymisierte Angabe erstmals nicht wesentlich relevant. In Zeiten der kaum vorhandenen Bauplätze ist es mehr als verständlich, dass gewisse Angaben "weggelassen" werden.
Sonst erwarte ich eine fundierte Begründung, warum das relevant für ein Feedback sein sollte.
Im ersten Moment dachte ich echt "hat er seine Pille vergessen"
*zwinker*
Deine Antworten, Hinweise und Anregungen sind nämlich ansonsten extrem hilfreich. Dafür Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben