Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich wünsche Euch sehr viel kraft, ich hoffe das ihr mit der Bank einen Weg findet egal wie.

Und bitte berichtet weiter, als Mahnung so das andere Bauherren wieder vorsichtiger werden. Trotzdem verstehe ich nicht wie ihr zu so einer enormen Überzahlung kommt.
 
H

Hausbau2019

Ganz einfach: wir haben nach dem Zahlungsplan lt. Bauvertrag gezahlt. Ich hatte vor Vertragsabschluss versucht, die Prozente etwas nach hinten zu verteilen, aber da gab es keine Verhandlungsmöglichkeit.
 
J

Joedreck

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Eigenregie. Wenn du durch bist mit dem Vertrag, alles selbst koordinieren. Sprich lokale Firmen an.

Schlussstrich. Ihr habt knapp kalkuliert. Ihr zieht die Reißleine und verkauft das Grundstück. Evtl lässt die Bank mit sich reden und verzichtet auf weitere Forderungen. Dann habt ihr zwar hohe Schulden, aber ihr geht evtl nicht insolvent und könnt abschließen.
 
H

HilfeHilfe

Prinzipiell finde ich "preiswert" nicht anstößig, im Gegensatz zu "billig". Mit Stand heute kann ich sagen: Weder fachgerecht, noch preiswert!
Naja im Marketinggeschwafel verkauft sich in manchen Produkten besser „ preiswert „ und nicht „ billig „ . Billig bringst du bei Gütern die du schnell verarbeitest ( Nahrung ) , preiswert bei langlebigen Gütern .
 
H

HilfeHilfe

Versucht habe ich es ja schon, aber ohne Erfolg, MDR und ARD waren nicht interessiert. Außerdem muss ich mich lt. meinem Anwalt bis zum Gerichtstermin
zurückhalten. Und dann wird es eh zu spät sein. Wir haben 4 Jahre nach einer Hausbaufirma gesucht und fallen dann ausgerechnet auf die rein.
4 Jahre ? Budget war das Hauptkriterium ? Sorry klingt hart , aber ihr seid das typische Beispiel nach Budget bauen . Läuft was schief gibt es keinen Handlungsspielraum. Ich würde auch nicht drauf hoffen das ihr vor Gericht was erreicht Sonden fertig stellen was geht ! Mit Bank sprechen und ggfs. Nebenjob wegen nachfinanzierung. Rechtsstreit kann ewig dauern !!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben