Baunebenkosten, Höhe Baustrom/Bauwasser, wie viel?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Fortuna86

Hallo,

Wir haben gerade ein Angebot einer Baufirma erhalten.
Baustrom und Bauwasser müssen wir selber zahlen.
Um die Kosten gut kalkulieren zu können, hätte ich gerne gewusst mit wie viel ich rechnen muss/wie viel ihr bezahlt habt.
 
N

nordanney

Wir haben unsere Baustromabrechnung noch nicht vorliegen. Bauwasser ist aber 0€, da wir vorab einen Gartenbrunnen haben bohren lassen, aus dem sich alle Handwerker bedienen. Da wir eh einen Brunnen benötigen/haben möchten, können wir gut sparen...
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Fortuna86,

das ist pauschal nahezu unmöglich zu sagen.

Hängt von allen möglichen Umständen ab:

- Habt Ihr einen "normalen" Kran (läuft mit Strom) oder einen Autokran (läuft mit Diesel)?

- Baut Ihr ein Massivhaus (Wasser für Mörtel, Estrich etc...) oder ein Fertighaus (kein Mörtel aber Estrich etc.)?

- Wie groß baut Ihr überhaupt?

- Baut Ihr im Sommer oder im Winter (Baustellen-Beleuchtung)?

......

Grüße,

Dirk
 
Y

ypg

Wir haben für ein Massivhaus (Bauzeit: Sommer) so grob für beides 500 berappt. Dazu kommen aber die Installationskosten von ca. 300 sowie die Miete für den Baustromkasten. Die Miete gilt pauschal für 3 Monate, jeder weitere Tag mehr (zumindest bei uns).
Ich würde an Eurer Stelle für dieses ganze "Paket" 1500 einplanen - wenn Ihr weniger braucht, könnt Ihr das gesparte Geld für die Inneneinrichtung verbrauchen
 
F

Fortuna86

Hallo Fortuna86,

das ist pauschal nahezu unmöglich zu sagen.

Hängt von allen möglichen Umständen ab:

- Habt Ihr einen "normalen" Kran (läuft mit Strom) oder einen Autokran (läuft mit Diesel)?

- Baut Ihr ein Massivhaus (Wasser für Mörtel, Estrich etc...) oder ein Fertighaus (kein Mörtel aber Estrich etc.)?

- Wie groß baut Ihr überhaupt?

- Baut Ihr im Sommer oder im Winter (Baustellen-Beleuchtung)?

......

Grüße,

Dirk
Ein Massivhaus mit Klinker, ca. 125 qm, wenn dann Richtung Sommer.
Wie viel hattet ihr denn einkalkuliert?
 
F

Fortuna86

@ypg:
oh, dass ist ja noch human.
Ich hatte schon um die 4.000,00 € bis 5.000,00 € befürchtet. ^^

Wo wir gerade dabei sind.
Mit wie viel muss man rechnen, wenn man das Haus an die Kanalisation, Telefon und Strom anschließt (Gas werden wir nicht brauchen)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27634 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben