Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,70 Stern(e) 11 Votes
Weißt Du das? Genau darum ging es doch, dass das eben nicht Pi mal Daumen abschätzbar ist. Aber wie stand es so schön weiter oben: Jeder wie er mag. ;)
 
Schimmel entsteht wenn falsch geheizt und gelüftet wird. Manche Ecken sind kritischer als andere.
Auf dem Bau ist ein Zentimeter kein Maß. Will gar nicht wissen in welchen Bereichen bei dem ein oder anderen hier gepfuscht wurde. Da würde ich mir also auch keinen Kopf machen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nur weil gern auch mal gepfuscht wird, muss man ja nicht auf eine ordentliche Berechnung verzichten. Aber wer gern wie vor 50 Jahren baut, braucht das natürlich nicht.
 
Der aufmerksame Leser weiß natürlich das ich einige posts vorher geschrieben habe das ich diesem Thema auf den Grund gehen werde.

Als Ingenieur verlasse ich mich eben auf harte Fakten und nicht auf.. Jemand hat gesagt das...
 
Gestern hat der Dachdecker den Abbund beim Sägewerk bestellt. Normal misst er zuerst auf und bestellt dann erst, dann wird das dach 6 Wochen Später gemacht.
Weil ich nicht so lange warten wollte muss ich die 6k anzahlen auf eigene gewähr.

Der Stuckateur möchte auch 6k anzahlung sobald er beginnt.

Hat natürlich alles ein geschmäckl aber weil das alles renommierte alteingesessene Firmen sind sehe ich das nicht soo kritisch?
 
Oben