Badplanung Grundriss / Einrichtung Badezimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

Emotions1987

Jochen hat meine Bedenken 1:1 genannt. Schwierig ist die fehlende Möblierung.
Dazu versuche ich mir gerade vorzustellen, wie ein Kamin gestellt werden soll und wie der dann von allen Seiten wirkt.
Je nach Möblierung könnte die Tür zur Speisekammer etwas sinnvoller gelegt werden.
Brauchst du in der Nähstube wirklich eine Tür nach außen? Das wird eher Schmutzschleuse
Nein, die Tür nach außen brauche ich im Nähzimmer nicht. Da kann auch ein normales Fenster rein. Sollte auch eigentlich so sein - ist ein Fehler in der Grundrisszeichnung.

Werden die Möbel wohl mal einzeichnen. Wobei ich mir weniger Gedanken darum mache, dass Esstisch und Co. nicht reinpassen. Man wird im Laufe der Zeit ja auch neue Möbel kaufen :)
Aber vielen Dank für den Tipp, das machen wir!
 
Musketier

Musketier

Naja das kommt eben auf die Art und Größe des Kamins an (freistehend/gemauert) und wo der dann steht. Ich vermute mal, vorn am Mauerende, damit man von der Couch aus was sieht.
Damit wäre er aber auch von der Küche und vom Flur aus sichtbar und steht dann vermutlich sehr dominant da.
 
E

Emotions1987

Wo der Kamin hin kommt, wissen wir auch noch nicht genau. Wobei uns ein gemauerter auch gut gefallen würde.
Eine andere Stellmöglichkeit gibt's für den Kamin im Wohn-/Esszimmer leider nicht.
Oder gibt's auch hier andere Ideen? ;-)
 
Jochen104

Jochen104

Ihr solltet euch wirklich dringend Gedanken über eure Einrichtung machen.
Wir kennen nicht eure Vorlieben, vorhanden Möbel, Gewohnheiten.... das müsst ihr schon selbst machen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben