Aufteilung Bad - KURZFR. Änderung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aufteilung Bad - KURZFR. Änderung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Also,....

entweder Abhängen oder wenn der Lieferananrückt den Jungs nen 20ziger geben.Die sollen die Decke möglichst zuerst setzen und du bohrst dir fix die Löcher.Aber die alten wirst du sehen,solche Decken sind Schalungsgleich!

Ich würde bohren!

Die Decke liegt schon drauf. Sehen würde man die nicht oder? Du siehst ja auch die Dose um den Spot herum nicht mehr wenn gespachtelt ist.
 
BOB der 1.

BOB der 1.

Wenn gut gespachtelt wird nicht.
Also was hält dich auf...Bohren und richtig anordnen.
Ps.Also die paar Spots sind mE. etwas dürftig.

Bei der Fläche,
2 besser 4 in der Dusche,2 über der Wanne,3-4über dem Waschbecken.
Den Rest achsgleich anpassen,denke verbaust 3/5 Watt LEDS
 
M

Maria16

Leg doch mal beide Pläne übereinander, damit man sieht, wo die Spots im neuen Plan zu liegen kommen. Kann ggf. die Duschwand so weit nach Planunten, bis der Spot überm ursprünglichen Klo von ihr verdeckt wird? Also falls ihr die Wand deckenhoch mauert?

dann könnte man z. B. eine abgehängte Decke nur für die zwei Spots machen, die den alten Waschtisch beleuchten sollten- ggf. einen Sternenhimmel oder, falls es zu euch passt, mit einem rustikalen Eichenbrett abhängen und dort dann die Spots beliebig neu positionieren. Brett halt so lang wie die Duschwand. Oder an die Dusche etwas Kunst und aus dem abgehängten Teil Spots auf das Gemälde.

Dann müsstest du mMn nur noch einen Spot über dem neuen Waschtisch-Standort ergänzen. Sollte der Spot überm Klo nicht perfekt sitzen, würde ich das ignorieren, sieht man kaum.
 
Nordlys

Nordlys

Mach die Duschmauer nur 2 m hoch und lass die Spots wo sie sind. Das geht, mach dir keinen Kopf. das geht echt. k.
 
G

Grantlhaua

Mach die Duschmauer nur 2 m hoch und lass die Spots wo sie sind. Das geht, mach dir keinen Kopf. das geht echt. k.
2,11m hätten wir jetzt geplant, da dann die Mauer genauso hoch ist wie Unterkante Tür.

Oder an die Dusche etwas Kunst und aus dem abgehängten Teil Spots auf das Gemälde.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur verschiebe ich jetzt die zwei Spots über "Waschtisch alt" einfach nach rechts über "Waschtisch neu" und habe damit eine ungleichmäßige Verteilung der Spots in diesem Bereich aber dafür in der Flucht mit den beiden anderen Spots oder putz ich die 2 Spots "Waschtisch alt" komplett zu?

2 über der Wanne
Über der Wanne haben wir bewusst nur einen gesetzt, da wir, wenn wir in der Wanne liegen, ja eher mit Wandleuchten und damit gedämpftem Indirektem Licht arbeiten wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13953 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben