Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

60 können reichen. Ist nicht nobel. Was allerdings tatsächlich sehr dürftig ist, wäre dann die 80er Wand. Man hätte beim Duschen das Gefühl, als wenn man halb drinnen und halb draußen stehen würde.
was ist mit dem Fenster? Wie wird das geschützt?
Zur Barrierearmut: das kann man dann immer noch ändern, wenn der Bedarf da ist.
 
Y

ypg

wenn gleich mit Barrierefreiheit gebaut wird, ist es Luxus den man sich gönnt, und ein hohes Maß von Ergonomie im Haus,
einfach bequem
Sorry, aber doch nicht bei einer Abtrennung!! Dann müsstest Du jedem hier ü30 einen Lift verkaufen. Du baust Dir doch jetzt auch noch keinen E-Sitz in die Dusche ein oder einen Griff ans Klo. Oder hast Du schon? Hast Du? :D
 
Nida35a

Nida35a

Barrierefreiheit ist kein Griff an Dusche oder Klo, oder Sitz.
Das ist in einfachster Form die 1m Kugel, die durch das Haus gerollt werden kann.
Im alten Haus hatten wir schnell Griffe und Hocker in der Dusche, als meiner Frau die Achillessehne gerissen ist.
In der Zeit ist sie auf dem Hintern die Treppe hoch und runter gerutscht.
Ich halte unser Barriere freies Haus für sehr bequem und ergonomisch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben