Strom in der Dusche sicher verlegen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Strom in der Dusche sicher verlegen
>> Zum 1. Beitrag <<

ateliersiegel

ateliersiegel

Liest Du die Antworten eigentlich, die Du hier bekommst?
ja, schon.
Da sind unterschiedliche Einschätzungen dabei und - wie gesagt - das Badezimmer ist klein, nicht sehr hoch und mit einer Dachschräge.
Nein, "nur Besonders" hat keinen Wert für sich und "Normal" ist keineswegs von sich aus doof (es gibt ja oft Gründe dafür).
Ich selbst habe Freude an solchen Überlegungen und teile sie gern.
Durch den Input von Mitdenkenden bin ich schon oft auf Ideen gekommen, die ich allein nicht gehabt hätte.

Stimmt ... ich spinne ein Bisschen herum, aber "wieder zurück auf Null" ist bei mir auch immer möglich. (danke für die Anmerkung ;))
In diesem Fall versuche ich, Gründe gegeneinander abzuwägen und "Strom an der Dusche" gehört mit dazu.

Momentan (nach Tests) suche ich nach einem LED-Spot der möglichst hell ist und einen möglichst kleinen Streuwinkel (heißt das so?) hat.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

warum soll ich jetzt von der gefährlichen, stromführenden Lampe ;) überzeugt werden?
Mein Eindruck:
ich komme mit meinen Überlegungen nicht überall gut an. :eek:
Ich will niemandem lästig fallen und bitte um's Ignorieren, wo das so ist. :cool:

Was mir vorhin eingefallen ist:
Wenn man Duscht, zieht man den Dusch-Vorhang zu. Der könnte einem indirekten Licht im Weg sein :rolleyes:
 
Nida35a

Nida35a

Wenn man Duscht, zieht man den Dusch-Vorhang zu. Der könnte einem indirekten Licht im Weg sein :rolleyes:
Deswegen eine fertige Lampe mit IP45 in 2,5m Höhe an der Decke anbringen und keine Basteleien.
Einen möglichst kleinen Spot mit kleinem Abstrahlwinkel würde ich nicht nehmen, der macht doch nur Schatten und blendet
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben