Anschluss Carport Entwässerung

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

baufbnn

Hallo,

Wir haben uns ein Metallcarport bauen lassen. Das Dach des Carports wird über die Pfosten entwässert. Unten ist ein Ablauf. Diesen möchte ich gerne an die Dachentwässerung vom Haus anschließen. Dafür nutze ich unter der Erde KG-Rohre DN100.

Der Auslass vom Carport ist rund und hat einen Durchmesser außen von etwa 49 mm und innen von etwa 42 mm. Welche Übergangsstücke kann ich nutzen, um auf DN100 zu kommen? Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Im Anhang ein paar Bilder.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

B

baufbnn

Danke für die Rückmeldung. Problem ist, dass dies nicht UV-beständig ist. Fällt noch jemandem eine Alternative ein? Besten Dank.
 
kbt09

kbt09

Na, dann so etwas .. Abwasserreduzierstück und bis dahin siehst du zu, dass du ordentliches Rohr vom Carport aus verlegst
1683437910997.png

Das im vorherigen Beitrag gezeigte gibt es auch als KG-Reduzierstück
 
WilderSueden

WilderSueden

Von der letztgenannten Variante gibt es auch welche, die man sich zurechtschneiden kann. So sollte die Größe immer passen
 
B

baufbnn

Super, vielen Dank für den Input. Das hilft mir weiter.

Nun muss ich noch eine vernünftige Verbindung bis zum KG-Rohr finden (Anthrazit). Leider finde ich keine Rohre, die hierzu passen. Der Ausendurchmesser am Carport beträgt 49 mm. Rohre mit Nennweite 50 haben an der Muffe einen Innendurchmesser von 53 mm. Habt ihr hier noch einen Tipp für mich?
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 571 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben