Architektenhaus in Pforzheim - Angebot zu teuer?

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

arnonyme

Ja natürlich wäre eine autarke Wohnung insofern besser, als dass man sich nicht mit dem Mieter fast tagtäglich rumschlagen müsste. Die Frage ist nur wo man eine 100 qm Wohnung für 150k bekommt. Wenn dann ist man locker beim Doppelten plus den Kaufnebenkosten, die man obendrauf blechen muss.
Die Preise für Neubauwohnungen fangen bei uns halt erst bei ca.3000 €/qm an. Das ist alles andere als ein Schnäppchen.

Wahrscheinlich würden die monatlich Mieteinnahmen noch nicht mal die Raten bedienen. Insofern hätte man keinen monatlichen Benefit davon. Langfristig eventuell schon.

Aber ich meine, man muss ja seine Mieter nicht bei sich im Garten herumspringen lassen. Wenn man sich super mit denen versteht ist das natürlich eine anderes Thema.
Glücklicherweise hat man da momentan ja relativ viel Auswahl
 
A

arnonyme

Doch, aber da würde ich lieber 15 km weiter fahren Richtung Schwarzwald, da kostets nur noch die Hälfte
 
Y

ypg

...
Aber ich meine, man muss ja seine Mieter nicht bei sich im Garten herumspringen lassen. Wenn man sich super mit denen versteht ist das natürlich eine anderes Thema.
Glücklicherweise hat man da momentan ja relativ viel Auswahl
Die Toleranz ist meist auf dem eigenen Terrain sehr eng gestrickt ... ein laut aufbrausender Motor vom Besuch jede Woche kann schnell zermürben


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben