Hyponex: Aktuelle Zinslage aus der Sicht der Forenitglieder

4,80 Stern(e) 16 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ich habe auch eine Zeit lang vom Wohnzimmer aus gearbeitet, da habe ich noch aus Studentenzeiten einen Schreibtisch. Das hat funktioniert solange bis meine Freundin im Mutterschutz und viel zu Hause war. Und jetzt mit Kleinkind ist das auch nicht unbedingt die ideale Arbeitsatmosphäre und mehr ein Notbehelf wenn die Betreuung kurzfristig ausfällt. Deshalb...ein extra Raum sollte es schon sein wenn man das als Dauereinrichtung plant.
 
F

Finch039

ich vermute dass es noch etwas nach oben gehen dürfte, und dass die Teilnehmer hier schon 0,75% anhebung eingepriesen haben.

somit nach der Sitzung und Bekanntgabe dürfte es wieder nach unten gehen (es sei denn die EZB macht direkt von 0,50% auf 1,50%)

PS. wir sind immer noch 0,20% unter dem High vor der letzten Anhebung, wenn es so bleiben sollte, wäre es auch ein gutes Zeichen, dass es Mittelfristig wir uns auf aktuellen Niveau normalisieren (+/-0,50%)
Wäre echt cool, wenn du uns hier etwas auf dem Laufenden halten könntest. Ich persönlich, und viele andere auch, die vor einer Finanzierung stehen, finde deine "Lageberichte" immer sehr interessant.
 
N

Nutshell

sorry aber ihr diskutiert hier wegen ein paar Tonnen co2, Home Office hier, Elektroauto anstatt Diesel da.

Wir sind im 3. Weltkrieg; Es werden Unmengen Gas verbrannt, Panzer und Militärgeräte, Fahrzeuge sind nicht gerade auf Sparsamkeit getrimmt.

Die Menschenanzahl in Afrika und Asien schiesst durch die Decke, es ist nicht möglich durch uns als Vorreiter die Welt zu retten.
Unsere westlichen Regierungen sind nur darauf aus, wieder gewählt zu werden. Unliebsame Entscheidungen werden vermieden, sieht man ja.
Diktatoren pfeifen drauf, was unser Planet macht. Die meisten wollen nur Machterhalt und Geld.

Keine Ahnung was man sich davon erhofft in Deutschland…. Wir gehen wirtschaftlich über den Jordan
 
O

Oetti

Wenn das Grundstück groß genug ist, dann ne schöne Gartenhütte hinstellen.
sorry aber ihr diskutiert hier wegen ein paar Tonnen co2, Home Office hier, Elektroauto anstatt Diesel da.

Wir sind im 3. Weltkrieg; Es werden Unmengen Gas verbrannt, Panzer und Militärgeräte, Fahrzeuge sind nicht gerade auf Sparsamkeit getrimmt.

Die Menschenanzahl in Afrika und Asien schiesst durch die Decke, es ist nicht möglich durch uns als Vorreiter die Welt zu retten.
Unsere westlichen Regierungen sind nur darauf aus, wieder gewählt zu werden. Unliebsame Entscheidungen werden vermieden, sieht man ja.
Diktatoren pfeifen drauf, was unser Planet macht. Die meisten wollen nur Machterhalt und Geld.

Keine Ahnung was man sich davon erhofft in Deutschland…. Wir gehen wirtschaftlich über den Jordan
Wenn keiner anfängt irgendwas zu verändern, wird sich nie etwas ändern. So einfach ist das. Es ist aus meiner Sicht mehr als klug sich endlich von fossilen Energieträgern zu lösen, die wir immer importieren müssen und nicht in ausreichender Menge im eigenen Land haben.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Unsere westlichen Regierungen sind nur darauf aus, wieder gewählt zu werden. Unliebsame Entscheidungen werden vermieden, sieht man ja.
Diktatoren pfeifen drauf, was unser Planet macht. Die meisten wollen nur Machterhalt und Geld.

In diesem Punkt muss ich dir vehement widersprechen. Ich denke, diese Regierung ist sich durchaus bewusst, dass eine Wiederwahl schwierig wird bei den Entscheidungen,die jetzt getroffen werden müssen bzw wurden.
Und Mal ehrlich.....wen hätte man da denn jetzt gerne stehen? Pest oder Cholera? Ich denke die jetztige Grippe nehme ich dann doch lieber.
 
N

Nutshell

In diesem Punkt muss ich dir vehement widersprechen. Ich denke, diese Regierung ist sich durchaus bewusst, dass eine Wiederwahl schwierig wird bei den Entscheidungen,die jetzt getroffen werden müssen bzw wurden.
Und Mal ehrlich.....wen hätte man da denn jetzt gerne stehen? Pest oder Cholera? Ich denke die jetztige Grippe nehme ich dann doch lieber.
Naja und warum verpulvern sie nun Steuergelder für 9 Euro Tickets, pseudo tankrabatt usw? Das ist absoluter quatsch. Anstatt sich über die Mehreinnahmen (Steuereinnahmen) zu freuen UND SCHULDEN TU BEZAHLEN, wird das Gegenteil getan, 100 mrd sondervermögen hätte man auch finanzieren können mit den Mehreinnahmen. Aber nein, die Bürger müssen entlastet werden
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Hyponex GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 198 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben