Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Y

ypg

Irgendwie verstehe ich diesen Faden nicht:
Gehts es hier um Urlaubsausflüge oder um die Besichtigung eines Grundstücks, was in Betracht kommt zu kaufen?

In erster Linie:
tolles Grundstück, dann ist es auch in Kürze weg. Also nichts wie hin.
Schlechtes Grundstück: dann nichts wie hin, um es als potentielles Baugrundstück auszuschliessen, bevor hier noch weitere Threads aufgemacht werden.

Solche Sachen wie, "mal schauen...", "erstmal kann Familie gucken lassen" etc. halte ich für nackten Blödsinn, wenn man selbst sehr speziell ist, vor horrenden Baukosten Angst hat oder ein persönlicher Druck besteht. Vielleicht will man dann doch nicht?! Mich persönlich würde die Neugierede schon an den Ort beamen... sprich: ich wäre jetzt schon da :D

600 km mit kleinem Kind im Auto sind echt nichts, was du dir freiwillig antust,
Wenn es um Flugreisen geht, dann bin ich mit Dir.
Bei der Freiwilligkeit... die sehe ich nicht.
Aber erstens könnte nur eine Person fahren, die andere mit Kind zu Hause bleiben, zum anderen machen das doch viele, gerade die Urlaubsreisen über mehr als solche Strecke, und das mit 2 Kleinkindern... ist doch kein Baby mehr :) ich kenne nur solche, die damit klar kommen. Als Beifahrer kann man sich doch um das Kind kümmern, wenn es nicht gerade schläft??!
Ich sag mal: wo ein Wille ist...! Ausreden bedeuten etwas!
 
T

TmMike_2

sagmal kann da dein Mann nichtmal Sonntags früh hinfahren, sich 3 Stunden umschauen und abends wieder zrk? 600km größtenteils Autobahn sind doch in 5h erledigt eine Tour.
fährt er morgen früh los und abends ist er wieder da? Gibt doch videotelefonie zum besprechen.

finde den 'Aufwand' für ne 500k + Investition schon angemessen. Sonst wird immer für alles gleich jemand für 2-3k beauftragt
 
11ant

11ant

Mein Mann darf kein Schaltgetriebe fahren.
Oh, gibt es diese Unterscheidung heute noch ? - ich kenne das aus füher Kindheit noch, daß "Automatik" quasi als Warnhinweis hinter der Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel prangte. Aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser ;-)
"Nur Automatik" gilt ja strenggenommen nur für Wandler und CVT, und schließt eigentlich auch DSG aus.
Und 1200km in 2 Tagen zu fahren ist extrem anstrengend fürs Hirn, ich habe das schon gemacht.
Mit Schaltgetriebe schon. 600 km Streckenlänge habe ich staufrei noch nie hinbekommen.
"erstmal kann Familie gucken lassen" etc. halte ich für nackten Blödsinn, wenn man selbst sehr speziell ist,
Ja gut, aber Fotos machen kann die Familie schon. Und Schlauchwaagen benutzen auch. Bohrkerne zu nehmen würde ich auch eher nicht delegieren.
 
mayglow

mayglow

Ich find's erstmal völlig normal die Familie vor Ort mal schauen zu lassen, ob es überhaupt passen könnte. Auch wenn ich nach dem ersten okay, wohl auch zu neugierig wäre, um lange zu warten. Die Fragen werden ja jetzt doch immer spezieller. Und ich hätte dann wohl auch irgendwie Angst, dass sonst das Grundstück einfach weg wär. Ansonsten bin ich auch kein Fan von langen Autofahrten und bin überrascht, wieviele hier meinen, dass das Freitag oder Samstag hin/Sonntag zurück so null Problem wäre. Ja, es geht, aber so extrem "locker" find ich das jetzt auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben