Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 78 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nemesis

Antworte doch endlich mal konkret darauf, wenn dir hier zig User sagen dass deine Aussage "ich muss verkaufen" absoluter Quatsch ist! Du wiederholst das ständig obwohl es unwahr ist, viele zeigen dir auf warum das unwahr ist, du wiederholst fröhlich weiter. Ist das Absicht? Ist es lustig? Ist es Ignoranz? Ich verstehe es einfach nicht! Es strengt an, dass immer wieder lesen zu müssen.
 
T

TmMike_2

Antworte doch endlich mal konkret darauf, wenn dir hier zig User sagen dass deine Aussage "ich muss verkaufen" absoluter Quatsch ist! Du wiederholst das ständig obwohl es unwahr ist, viele zeigen dir auf warum das unwahr ist, du wiederholst fröhlich weiter. Ist das Absicht? Ist es lustig? Ist es Ignoranz? Ich verstehe es einfach nicht! Es strengt an, dass immer wieder lesen zu müssen.
dont feed the troll
dont feed the troll
 
Tolentino

Tolentino

Naja, richtig im Sinne von legal, ist es auf jeden fall. Ob es gerecht ist, da kann ja jeder seine Meinung haben. Ich finde, wenn es wirklich soviel Wert ist (fand denn schon ein Gutachten statt?), dann ist das auch gerechtfertigt. Wie gesagt, die Miete müsste dann eigentlich auch dafür reichen den Kredit zu tragen.
Ich würde dann aber tatsächlich soweit gehen, ein zwei oder Mehrfamilien Haus auf dem Grundstück zu bauen und dann das auch zu vermieten oder wenn man keine Lust darauf hat eben den Grundstücksteil zu verkaufen.
Dann hast du nämlich wirklich beides. Den Kuchen behalten (das Elternhaus) und ihn gegessen (ohne was zu bezahlen rausgekommen - im Saldo).
 
K a t j a

K a t j a

Antworte doch endlich mal konkret darauf, wenn dir hier zig User sagen dass deine Aussage "ich muss verkaufen" absoluter Quatsch ist! Du wiederholst das ständig obwohl es unwahr ist, viele zeigen dir auf warum das unwahr ist, du wiederholst fröhlich weiter. Ist das Absicht? Ist es lustig? Ist es Ignoranz? Ich verstehe es einfach nicht! Es strengt an, dass immer wieder lesen zu müssen.
Es ist langweilig, auf Fragen zu antworten, die völlig klar sind. Entweder ich verkaufe oder ich nehme einen Kredit für die Steuern auf. Gab's noch ne 3. Lösung?
 
P

pagoni2020

Wie willst Du es nennen? Elternhaus dann eben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist. Ich bin mit meinem Mann auf's Dorf gezogen und meine Eltern sind in ihrem Haus geblieben. Sie hätten es vermutlich komisch gefunden, wenn mein Mann auf Dauer mit ins Elternhaus eingezogen wäre (und wir auch). Das ist m.E. aber kein Ausdruck von Geringschätzung des Elternhauses
Es spricht ja auch Niemand von Geringschätzung aber "Heimat verlieren", wie Du es nanntest, ist etwas völlig Anderes, sonst wärst Du ja dort auch unter allen Umständen geblieben. Insofern hätte ich bereits schon 3 x die Heimat verloren.
@pagoni2020
Mir ist völlig klar, dass das Luxusprobleme sind. Doch wir sind hier im Hausbauforum. Im Grunde haben hier alle nur Luxusprobleme.
Das stimmt weitgehend, es beschweren sich aber auch nicht Alle. Dass das ein "Problem" für Dich darstellt merkt man ja; jedes noch so klein erscheinende Problem ist immer das größte für seinen jeweiligen Besitzer. Wenn ich Dir meine Probleme nenne würde tätst Du laut lachen :D ; ich kann nicht drüber lachen. Deswegen kann ja so ein Austausch hier auch wichtig sein, um zu sehen, wie Andere das eigene Problem wahrnehmen und auch um sich evtl. neu zu kalibrieren.
Nun kam die Explosion und bumm, plötzlich Wert verdreifacht.
Du nennst etwas martialisch "bum-bum" oder "Explosion", bei dem die meisten Anderen vor Glück gebrüllt hätten.
Sieh doch diese mögliche Steuer als Investition in Deine Zukunft und die Deiner Nachkommen, die Ihnen viele Türen öffnen werden, die Anderen immer verschlossen bleiben, die nicht weniger gearbeitet haben.
Du nennst immer noch keine Lösung mit klaren Zahlen und Werten für diese Steuer, weil es diese alleglückmachende Lösung einfach nicht gibt.
Naja, richtig im Sinne von legal, ist es auf jeden fall. Ob es gerecht ist, da kann ja jeder seine Meinung haben.
So ist es. Bei einer Scheidung fühlen sich meist beide Seiten ungerecht behandelt, doch was ist gerecht; vor Gericht ebenso. Wenn ich so Manches im Rückblick sehe und zusammenrechne wird mir ganz schwindelig und es fühlt sich nicht "gerecht" an aber so wurde es entschieden auf Basis von geltendem, Recht und damit IST es Recht.
 
Hangman

Hangman

Der tatsächliche Wert der Immobilie hat sich für uns nicht verändert. Nur der numerische Wert ist gestiegen.
Sofern darauf kein Copyright besteht, nehme ich den mal für meine nächste Diskussion mit dem Finanzamt: Der tatsächliche Wert meines Einkommens hat sich für mich nicht verändert. Nur der numerische Wert ist gestiegen. Das wird Bombe :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16733 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
10.05.2022Haus kaufen mit Eigenkapital + Kredit, Sanieren durch Verkauf von Immobilie Beiträge: 24
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24
08.02.2016Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? Beiträge: 37
11.06.2022Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital Beiträge: 41
26.10.2013Beeinflussung Pferdebesitz/das Alter die Chance auf einen Kredit? Beiträge: 10
21.02.2015Auswirkungen auf Kredit wenn Eigenkapital in Grundstück Beiträge: 17
16.04.2020KfW-Kredit noch zu retten / zu ändern? Beiträge: 10
19.08.2019Kriterien Gesundheitsfragen Kredit Beiträge: 42
16.08.2019Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? Beiträge: 190
08.11.2023Vision Haus No. 3: Immobilien Beleihung für Kredit möglich? Beiträge: 13
24.12.2016Widerrufsrecht vom Kredit Beiträge: 16
29.01.2023KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH Beiträge: 17
29.05.2021Genug Eigenkapital? Bekommen wir überhaupt einen Kredit? Beiträge: 30
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
03.06.2021Restsumme vom Kredit speziell "NBA" Spieler Bank Beiträge: 39
30.10.2008Kredit vs Barzahlung Beiträge: 15
23.11.2021Haus umschreiben / kaufen von Ex mit laufendem Kredit / Kosten Beiträge: 43
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben