Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Gäste online
821
Besucher gesamt
914

Statistik des Forums

Themen
29.954
Beiträge
389.774
Mitglieder
47.468

Abwasserentlüftung über Dach / Hauswand

4,00 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

wie wird die Abwasserentlüftung heutzutage durchgeführt? Über das Dach oder die Wand? Was sind die jeweiligen Vor- / Nachteile?

Gruß
 
Immer noch über Dach, es gibt aber auch Entlüfter, die in eine Trockenbauwand eingebaut werden können, die muss man allerdings warten.
 
Gibt es irgendeine Norm?

Ok, folgende Problematik:
- Zimmermann hat das Loch in der Betonwand verpennt
- PE-Folie ausgerollt, Sparren gesetzt, Dach drauf, gedeckt, Decke gefömmt
- Jetzt kommt der sanitär und sagt: Stopp mal, da stimmt was nicht und weist auf den Sparren hin
- Bauleiter reflektiert den Sachverhalt, weist mich drauf hin, sagt jedoch das die Option über die Hauswand kein Problem sei
- optisch sieht es von außen suboptimal aus, da von der einen Seite jetzt ein die Feuchtigkeitsentlüftung und auf der anderen Seite die Abwasserentlüftung verläuft

Herr Google hat unterschiedliche Meinungen hierzu, daher bin ich über Meinungen und Impulse sehr dankbar.

Frage ist ob ich das ganze eskalieren lasse und das ganze dann bis zum Dachabbau kommen lassen soll.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben