Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
J

jrth2151

Ähm... Da war doch was... - stimmt! War die SPD nicht in der von dir genannten Zeit in der Regierung? Und ist sie es nicht die die immer noch in der aktuellen Regierung (mit) regiert? ;-)
Ja, aber sind wir mal ehrlich. Die sind doch nur Mitläufer. Haben damals nie den Mund aufgemacht und auch jetzt kommt da nichts von denen. Die SPD ist einfach nur immer dabei, um dabei zu sein. Scholz ist doch auch nur Kanzler geworden, weil er nie aufgefallen ist.
Der einzige Unterschied zur CDU ist, dass sich die SPD nicht querstellt und nicht so rückwärtsgewandt ist. Das kommt uns aktuell sehr zugute.

Mycraft

Mycraft

Moderator
@jrth2151
Im Großen und Ganzen stimme ich zu ausser hier:

Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass die CDU das die letzten Jahre vor die Wand gefahren hat und wir das jetzt ausbaden dürfen. Der aktuellen Regierung die Schuld dafür zu geben, halte ich für falsch. Die haben in den letzten Monaten gefühlt mehr geschafft als die CDU in den letzten 16 Jahren.
Fakt ist dass, andere Parteien die eben momentan auch an der Macht sind nicht unerheblich an der Energiemisere und Abhängigkeiten beteiligt waren und nicht nur die letzten 16 Jahre sondern auch schon lange davor. Ich würde mal alleine die Genehmigung von Nordstream 1 erwähnen.

Die SPD ist einfach nur immer dabei, um dabei zu sein.
Na da hast du echt ein wenig nachzuholen. Wir haben viel der SPD zu verdanken. Was unser aller Leben hier in D betrifft(z.B. Hartz IV-Chaos, Nordstream usw.)

J

jrth2151

@jrth2151
Im Großen und Ganzen stimme ich zu ausser hier:

Fakt ist dass, andere Parteien die eben momentan auch an der Macht sind nicht unerheblich an der Energiemisere und Abhängigkeiten beteiligt waren und nicht nur die letzten 16 Jahre sondern auch schon lange davor. Ich würde mal alleine die Genehmigung von Nordstream 1 erwähnen.
Ja, aber vor 16 Jahren waren noch ganz andere Zeiten. Sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Hätten wir bspw. vor 5 Jahren mit dem Wechsel begonnen, dann wären wir jetzt schon viel weiter.
Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist, dass die CDU noch die gleiche Partei ist wie vor 16 Jahren, sich aber alle anderen Parteien und die Gesellschaft seitdem sehr verändert hat. Auch die technischen Möglichkeiten sind heutzutage andere als noch vor 16 Jahren.

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja, aber vor 16 Jahren waren noch ganz andere Zeiten. Sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Hätten wir bspw. vor 5 Jahren mit dem Wechsel begonnen, dann wären wir jetzt schon viel weiter.
Ja wir haben ja auch mit dem Wechsel ca. vor 22 Jahren begonnen. Nur haben eben genau die Parteien die jetzt an der Macht sind auf Gas als Zwischenlösung gesetzt und das auch erfolgreich durchgebracht. Das fällt uns jetzt auf die Beine.

Dann ist es allerdings umso besser, dass sie aktuell alle anderen einfach mal machen lassen.
Ja ich bin weißgott kein Fan der Grünen und deren Politik. Aber was jetzt in letzter Zeit doch geschafft wurde von Habeck und Co. lässt etwas Hoffnung keimen. Sicher es gab auch herbe Rückschläge aber so läuft das eben in der Politik.

J

jrth2151

Ja ich bin weißgott kein Fan der Grünen und deren Politik. Aber was jetzt in letzter Zeit doch geschafft wurde von Habeck und Co. lässt etwas Hoffnung keimen. Sicher es gab auch herbe Rückschläge aber so läuft das eben in der Politik.
Fan auch nicht, aber jetzt mal Hand aufs Herz, ich wähle die Partei, die mMn die beste Regierungsarbeit, uns allen und meinem moralischen Kompass nach das bestmögliche Leben ermöglichen will. Aktuell sind das mit Abstand die Grünen. Alles andere kannste in die Tonne kloppen.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1838 Themen mit insgesamt 26848 Beiträgen
Oben