20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Einfach Nachts das Fenster etwas aufmachen?
Das wäre exakt der falsche Weg!
Verschwendet ohne Ende Heizenergie.

Und bei 60% rel. Feuchte außen aktuell mit 0Grad entspricht das 2,91g/m³.
Diese Luft dann auf sagen wir mal 18 Grad erwärmt hat dann eben 19% rel. Feuchtigkeit.
Sehr unangenehm und ungesund!
 
Nida35a

Nida35a

Diese Luft dann auf sagen wir mal 18 Grad erwärmt hat dann eben 19% rel. Feuchtigkeit.
Sehr unangenehm und ungesund!
Dann sterben wir demnächst :eek: ,
wir schlafen auch mit offenem Fenster und frischer Luft und der Krach der Vögel erst.
Wir wohnen im Haus wie Generationen vor uns (ich weiß, die sind schon tot) und nicht im Bunker
PS: Heizkosten 2500kwh pro Jahr, also unendlich viel
 
O

Oberhäslich

Das wäre exakt der falsche Weg!
Verschwendet ohne Ende Heizenergie.

Und wenn man die Fußbodenheizung im Schlafzimmer ausmacht? Wir sind Fenster offen Schläfer und brauchen die "Kälte" von außen. Wir werden auch mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung bauen KfW55 aber das würde mich echt stören. Ansonsten evtl. die Luftkanäle verchliesen?!
 
R

RotorMotor

Sorry für den Einwurf mit der Heizenergieverschwendung.
Bleibe da natürlich trotzdem der Meinung, das Fenster offen in modernen Häusern, in der heutigen Zeit in nogo ist, aber es hat halt nichts mit diesem Thema zu tun.
Lasst uns hier mal rein bei der Feuchtigkeit bleiben.

Geht dazu am Besten auf meine Rechnung ein, wenn ihr meint mit Fenster offen würde man etwas gutes für die Luftfeuchtigkeit tun!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben