20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: 20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Achso heute regnet es schon den zweiten Tag quasi durchgängig und es ist etwas wärmer geworden, da hatten wir auch gleich über 40%.
 
Y

Ypsi aus NI

Kann auch bestätigen, dass es hier in einer Tour regnet und die Temperaturen langsam steigen. Bringt im Durchschnitt so ca. 5% mehr Feuchtigkeit.
 
R

RotorMotor

Ich hätte gesagt ein Enthalpietauscher kostet meistens so um die 500€ aufpreis.
Wenn man Nachrüstet vielleicht so 800-1000€
 
A

Apolyxo

P.S. Deine Kontrollierte-Wohnraumlüftung geht bei -7 Grad aus? Warum das wenn ja?
P.S.S. Warum muss eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung deiner Meinung nach immer einen EWT haben. Da gibt es auch andere sehr gute Lösungen die genauso gut funktionieren
Ohne EWT drosselt die Lüftung bereits bei -1° und geht dann irgendwann aus. Außer du baust ein Vorheizregister vor...

Weil alle anderen Lösungen nicht so gut und passiv funktionieren - ganz einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben