20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: 20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

In der Sonne ist das tatsächlich nicht so viel. Ich schätze das entspricht viellecht 24°C im Schatten?
 
mayglow

mayglow

In der Sonne ist das tatsächlich nicht so viel. Ich schätze das entspricht viellecht 24°C im Schatten?
Sollte man aber bei der Anzeige der relativen Luftfeuchttigkeit auch im Hinterkopf haben, dass die eben von den Temperaturen abhängt und dann verfälscht wird, wenn da die Sonne so auf den Sensor draufprallt, oder?
 
Y

Ypsi aus NI

Wir haben zum Glück eine Klimaanlage. Wenn der Hygrometer im Schatten steht, dann sind es so 24 Grad. Aber es kommt uns nicht so warm vor. 24 Grad haben wir laut Anzeige mit Klimaanlage, aber es ist so angenehm und teilweise sogar kühl. KNX Taster, Hygrometer und Klimaanlage sagen aber alle den gleichen Wert: ca 24 Grad.
 
Y

Ypsi aus NI

Die niedrige Luftfeuchtigkeit bringt noch ein weiteres Problem: Stromschläge! Wir kriegen andauernd welche von unseren Stühlen. Im alten Haus (auch Fliesen) war das nicht der Fall!

Gestern hatte ich im Schlafzimmer den Luftbefeuchter an. Volle Pulle und Tür zu. Bin beim Kind ins Bett bringen mit eingeschlafen. Um 23 Uhr ging der Rauchmelder bei 85% Luftfeuchtigkeit an... Vorher noch nie passiert... Es nervt einfach.

WANN kommt der EWT????
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben