Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
tomtom79

tomtom79

Sorry aber das ist in dem aktuellen Zustand grussellig. Wie geht's neben dem Abgang weiter bleibt die Ecke vom L-Stein stehen? Bleibt die Böschung? Dann hätte er da angepasst gehört.

Climbee

Climbee

Wie unschwer zu erkennen: die Außenanlagen müssen noch gemacht werden - dachte das sieht man klar. Aber es sei hiermit nochmals vermerkt.

Wir haben einige Höhendifferenzen zu überwinden, daher die L-Stein-Konstruktion. Links geht es in den Carport hinauf, da wird das Niveau an das hochlaufende L-Stein-Niveau angepaßt werden. Die Lösung das mit zwei versetzten Ebenen zu machen hat uns gut gefallen. Besser als wenn da eine gerade Wand zwischen Treppe und Auffahrt wäre. Wir finden es so aufgelockerter.

Über alles liegt dann noch ein Balkon über die gesamte Hausbreite, der auf den äußeren L-Steinen abgestütz wird und jetzt - natürlich - noch nicht da ist.

tomtom79

tomtom79

Das eure Außenanlage fehlt ist jedem blinden wohl erkennbar, ich kenne eure Detail Lösung nicht aber mal sehen was ihr draus macht.
Eine gemauerte verputzte Wand hätte es aufgelockert, wir haben vor der Terrasse der Einliegerwohnung das gleiche Problem.. damals schnell Lsteine setzen lassen und Jetzt darf ich sie verstecken weil sie einfach Blödsinn aussehen.

B

bortel

ich habe unsere gestrichen. Sieht optisch gleich viel besser aus, es gibt jede RAL Farbe und man kann sie absprizen, abwischen etc.
Das lockert das Gesamtbild deutlich auf, gibt es bei GFK Tec hier im Ort. Ist so dünnflüssig wie eine Grundierung und lässt sich total beschissen streichen weil es spritzt wie verrückt :-(

T

tumaa

Das eure Außenanlage fehlt ist jeden blinden wohl erkennbar, ich kenne eure Detail Lösung nicht aber mal sehen was ihr draus macht.
Eine gemauerte verputzte Wand hätte es aufgelockert, wir haben vor der Terrasse der Einliegerwohnung das gleiche Problem.. damals schnell Lsteine setzen lassen und Jetzt darf ich sie verstecken weil sie einfach Blödsinn aussehen.
Perfekt geht nicht immer ..........Poste alles von deinem Haus und ich garantiere dir , dass jemand das Gleiche sagen wird .

Kritik ist gut, aber deine Aussage ist ein wenig unhöflich.

Climbee

Climbee

Zwischen den beiden Absätzen ist Platz für ein paar Pflanzen so daß zumindest die Mauer nach unten aufgehübscht werden kann. Unterm Balkon selber wird das nicht klappen. Aber das ist erst mal unsere geringste Sorge. Eine optisch schönere Natursteinmauer ging da nicht, weil wir einfach den Platz dafür in der Breite nicht haben - die L-Steine verbrauchen halt von der Tiefe her deutlich weniger Platz.

Wir überlegen irgendwann mal evtl. die zugegebenermaßen nicht so wirklich schönen Betonmauern mit Naturstein zu verblenden. Aber das ist echt eine Sache über die ich in zwei bis drei Jahren bei großer Langeweile und dem Bedürfnis mich zu verwirklichen mal nachdenken werde

Die Treppe selber ist aus Granit und somit auch bei Regen gut zu begehen.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen