Baufirma in Hamburg gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

katrinlehnert

Hallo,
wir suchen seit längerer Zeit ein Grundstück in Hamburg und hatten in dieser Zeit immer einen Bauträger an der Hand. Auf den sind wir relativ früh bei unserer Suche in einem Fertighauspark gestoßen. Aufgrund der Größe des Unternehmens und der vergleichsweise günstigen Preise sowie unserem persönlichen Eindruck hatten wir uns ein bisschen auf den Bauträger eingeschossen und es stand "nur" noch die Suche nach einem geeigneten Grundstück an. Nun scheint es so, als hätten wie dieses gefunden. Es handelt sich um eine nicht bebaute Doppelhaushälfte. Das heißt eine Hälfte steht bereits (70er Jahre) und wir planen den Neuanbau der anderen Doppelhaushälfte (mit Keller). Der Preis für das Grundstück stimmt, die Lage ist super und es scheint, als würden wir das Grundstück auch bekommen, wenn wir recht bald zustimmen (es gibt natürlich viele Interessenten und es ist anzunehmen, dass das Grundstück nicht lange auf dem Markt ist). Heute früh waren wir mit dem Verkäufer der Baufirma auf dem Grundstück und zunächst sah alles gut aus und er war auch sehr angetan. Dann kam heute Nachmittag die Nachricht von ihm, dass man den Bau so nicht vornehmen könne/wolle, da Zitat: "Eventuelle Setzrisse an dem vorhandenen Haus könnten entstehen, im Kellerbereich wissen wir nicht mit welcher Sohlenstärke gebaut wurde" Man muss noch wissen, dass die Auftragslage für die besagte Baufirma in diesem Jahr wohl so gut war, dass die Vorgabe bereits erreicht wurde und wir ein bisschen den Eindruck haben, dass deshalb auch keine "komplizierteren" Vorhaben mehr gemacht werden (so auch andeutungsweise die Aussagen).
Unsere Fragen sind nun: Hat jemand Erfahrung mit einem Anbau an eine Doppelhaushälfte aus den 70ern? Kennt jemand einen Bauträger in Hamburg (vorzugsweise massivbauweise), den er/sie empfehlen kann und der auch einigermaßen vernünftige Preise hat?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben