Bungalow mit Einliegerwohnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Hast du mal die Bildersuche nach Bungalow mit Einliegerwohnung probiert? Da hab ich einige Grundrisse gesehen.
 
Der Da

Der Da

Ich verstehs immer noch nicht. Du willst einen Grundriss, der gut ist, und auch funktioniert. Du vertraust darauf, dass Fertighausanbieter Ihre Internetzeichnungen, die im übrigen meistens nix mit dem realen später zu tun haben durchgeplant und gerechnet haben?

Soweit ich weiß, kann man einen Architekten auch nur dafür beauftragen, den grundriss zusammen mit einem Bauherren zu erstellen. Das kostet nicht die Welt. Die sind an einen Gebührenkatalog gebunden, und können nicht verlangen was sie wollen.

Also mein Tipp, lass dir da von einem Profi helfen. Such dir Grundrisse die ungefähr deinen Plänen entsprechen, und lass dann den Profi ran. Wenn du als Laie etwas übersiehst, trägst du alleine die Verantwortung dafür. Macht der Architekt einen entscheidenden fehler, haftet er, soweit ich weiß.
 
M

Micha&Dany

ich brauche keinen Generalunternehmer, da ich als Maurer den Bau selbst erstelle.
Muss nicht der Bauantrag von einem Architekten unterschrieben sein??
Also wirst Du doch einen Architekten brauchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzu viele (seriöse) Architekten gibt, die die Pläne eines Laien (= Nicht-Architekt) einfach so unterschreiben...

Grüße
Micha :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben