Außengerät Wärmepumpe sehr laut - Möglichkeiten? Silent Betrieb? Auswirkungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

Benutzer200

Was ich merkwürdig finde ist, dass das Gerät fast den ganzen Tag und die ganze Nacht durch läuft. Trotz Nachtabsenkung und Pufferspeicher.
Ist perfekt. Nimm aber die Nachtabsenkung raus. Die ist kontraproduktiv. Lieber langsam durchlaufen lassen, als vormittags dann volle Pulle (= laut) die über Nacht verlorene Temperatur wieder aufzuholen.
 
T

Tx-25

Ist perfekt. Nimm aber die Nachtabsenkung raus. Die ist kontraproduktiv. Lieber langsam durchlaufen lassen, als vormittags dann volle Pulle (= laut) die über Nacht verlorene Temperatur wieder aufzuholen.
Bringt die Nachtabsenkung überhaupt was? Ich habe ja die ERR abgeklemmt. Die Raumtemperatur in der Wärmepumpe steht tagsüber auf 20 Grad und NAchts auf 18 Grad.
 
R

RotorMotor

Nachtabsenkung kann etwas bringen um etwas mehr eigenen Photovoltaik Strom zu nutzen.
Muss man sich genau angucken.
 
T

Tx-25

hast du ein Foto von den Gegebenheiten?
Die Gegebenheiten sind leider ungünstig. Das Gerät hängt in Richtung Nachbarn, da von rechts die Zuleitungen kommen.

Der Nachbar hat sein Fenster 3 Meter hinter dem Zaun. Das Gerät stand aber schon als er angefangen hat zu bauen. Da auch noch ohne Zaun.

Wenn wir das Gerät unter sie Lampe hängen habe ich Angst, dass wir es noch lauter hören.
aussengeraet-wp-sehr-laut-moeglichkeiten-silent-betrieb-auswirkungen-555033-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben