Sühac und Huga Türen Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JEEAlk-1

Ich habe ein paar Angebote für Innentüren eingeholt und die Modelle von Huga und Sühac in die engere Wahl genommen. Ich habe allerdings null Erfahrug auf diesem Gebiet und kann die Qualität nicht einschätzen. Die Sühac Türen sind insgesamt rund 2500 Euro günstiger als die von Huga. Wie ist der große Preisunterschied zu erklären? Ich möchte vor allem gute Qualität und bin bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Wäre super, wenn hier jemand über seine Erfahrug mit den beiden Herstellen schildern könnte, dann hätte ich mal eine Entscheidungshilfe.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MODERATOR

Vorab dies: "2,500 Euro günstiger" sagt alleine nicht viel. Für 3, 5, 15 Türen?

Türen unterscheiden sich nach dem Türblatt, der Beschichtung und den Beschlägen. "Weiss" bedeutet z.B. weiss lackiert oder folienbeschichtet - wobei lackiert höherwertig ist.
Das Türblatt kann eine Füllung aus Röhrenspan haben, aus Pappe; die Deckung kann beispielsweise aus einfachem Verbundmaterial sein oder aus Hartfaserplatten.
Die Türbänder (Scharniere) können aus Edelstahl, Messing oder Aluminium sein oder aus einer verchromten billigen Legierung ("Zamak", z.B.).
Schlösser, Türgriffe... überall Qualitätsunterschiede.

Wenn Sie Türen verschiedener Hersteller genau miteinander vergleichen möchten, müssen Sie tiefer ins Metier gehen und nach all den aufgeführten Details schauen.
Der Ort der Produktion wäre noch ein Punkt; Deutschland/Schweiz, EU, ausser-EU, China.
 
V

Vadda-1

Hertweck hat Recht, du musst schon mehr Details nennen, sonst ist kein objektiver Vergleich möglich. Ich kann dir zwar nicht sagen, welche Türen besser sind, aus Erfahrung weiß ich aber das Sühac-Türen in Ordnung sind. Ich hab bei mir zu Hause die Sühac Türen "Eiche Hell" Modell 0027 TB-LA-DA. Bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben