Werkvertrag unterschrieben - Steigende Rohstoffpreise, Auswirkungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

neo-sciliar

Hallo zusammen,

vorab: unser Werkvertrag ist unterschrieben und wir warten auf den Stelltermin unseres Hauses. Dieser soll im Juni sein, die Bodenplatte ist bereits fertig.

Frage: hat jemand von bereits die Erfahrung machen müssen, dass trotz unterschriebenem Werkvertrag die massiv steigenden Preise und teils fehlende Verfügbarkeit Auswirkungen auf Stelltermin und/oder sogar den Preis hatte?

Es gibt Gerüchte, dass Firmen offensiv an die Kunden herantreten und sagen, dass das Haus zu dem vereinbarten Preis nicht genaut werden kann. Ist da was dran?

VG, sciliar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaSch17

DaSch17

Es gibt schon eine Vielzahl an Threads zu diesem Thema. Vielleicht sollte man hierzu mal einen Beitrag im Forum Baukosten pinnen...
 
N

neo-sciliar

ich habe einige Threads zum Thema steigende Baukosten gefunden, aber hier geht es mir speziell um diejenigen, deren Konditionen nach Werkvertragsunterschrift geändert werden mussten, oder wo es andere Auswirkungen auf den Bau gab.
 
N

neo-sciliar

da geht es um einzelne Gewerke, und nicht um den Bau eines Fertighauses mit Werkvertrag. Offenbar sind die Fertighaushersteller doch eher gewillt, sich an die Verträge zu halten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben