kein 0815 Grundriss im Grünen mit Blick auf Seen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Melanie L.

Melanie L.

Die 4m Breite sind den rechten Winkeln geschuldet, insgesamt sind die 55qm bebaubare Grundfläche vollends ausgenuntzt.
Hausanschlüsse sollen in den Keller, dort ist auch ein Hausanschlussraum vorgesehen.


Bei der Küchengestaltung sehe ich keine U-Form, diese hatte ich mir schon einzeichnen lassen, gefiel mir gar nicht. Eine Version mit kleiner Kochinsel gefiel mir schon besser, aber die Lage der Küche ist noch nicht das gelbe vom Ei. Mir gefallen außerdem Ideen ins Blaue hinein, wenn es denn welche gibt.

Mit der Dusche im Bad hatte ich auch schon Zweifel, aber ich knapp 1,60m groß und da meinte auch mein Zeichner, dass die Schräge kein Problem ist. Habe mir auch die Duschen von einigen Nachbarn angeschaut, mache mir also darüber keine Sorgen mehr.
 
kbt09

kbt09

Und, was ist mit meinen Fragen zu Wohnzimmer .. Bedeutung Wohnküche?

Und, schade, dass du uns hier erst mal Ideen sammeln lassen willst, ohne deine Ideen Preis zu geben. Mir verhagelt das ein wenig die Lust, weil ich nämlich keine Lust habe, etwas auszudenken, wo schon irgendwelche Prämissen, die du unbewusst mit deiner Möblierung setzt, nicht erfüllt sind. Du darfst immerhin nicht vergessen, wir kennen dich nicht.
 
B

Bookstar

Ich würde Treppe und Klo unten tauschen. Dann könnte auch eine schöne Aufteilung mit Garderobe und eine besser begehbare Treppe entstehen.

Schade dass das Grundstück so mies bebaubar ist, wenn es so groß ist und tollen Ausblick gewährt.
 
Melanie L.

Melanie L.

@kbt09, ja und ich kenne Euch auch nicht, aber habe dennoch schon viel Preis gegeben, fühle dich bitte zu nichts gezwungen, und ich erwarte auch von keinem anderen hier oder aus meinem Umfeld sich da so reinzuknien wie ich das tue.
Ein ausreichendgroßer Tresen mit Sitzgelegenheit (Bank und Hocker) wäre ausreichend.

@Bookstar, ja mies wäre wenn das Baufenster keine 55qm Bebauung zulassen würde wie bei vielen Grundstücken mit wildgebauten Hütten dort oben. Ich kann es also nur positiv sehen.
Wenn ich die Treppe mit dem Klo tausche, wie soll die dann aussehehen? dann soll die Treppe in den Keller auch getauscht werden? Kein schlechter Einwand, und was sagst Du zu der Küche?
 
Y

ypg

So ganz ohne Trennwände würde ich es nicht gestalten.
Ich persönlich finde es gut, wenn der Eingang vom Esstisch oder Sofa nicht gleich einsehbar ist, genauso fehlt mir eine Abtrennung für die kleine Unordnung im Eingangsbereich wie auch der Toilette.
Die Treppe ist jetzt irgendwie in die Ecke gequetscht, die Toilette auch. So wirklich den Sinn sehe ich noch nicht darin, da man ja beides als Raumtrenner benutzen könnte.
Die 55qm sind von der Grundfläche völlig ausgeschöpft? Unglaublich, dass soviel auf die Außenwände draufgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben