Alternativen zum Dixi-Klo?

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

Grobi82

Hallo,
Ich halte gerade das Angebot unseres Rohbauers in der Hand und dort ist erwähnt, dass bauseits ein Dixi-Klo gestellt werden muss. Ich konnte ihn noch nicht kontaktieren, hätte aber erwartet, dass der Rohbauer dieses besorgt. Könnt ihr mal berichten, wie das bei euch gelaufen ist?

Was kostet so ein Dixi-Klo, wenn man es mietet? Welche Wartungs- bzw Reinigungsintervalle sind gewöhnlich nötig?

Gibt es Alternativen? Wie habt ihr das gelöst?


Viele Grüße
grobi
 
U

Username_wahl

Wir haben rund 150 € im Monat bezahlt, das läpperte sich dann über 6 Monate auf 900 € zusammen.
 
L

Legurit

Latrine!

Bei uns war das sowohl bei den Außenanlagen als auch beim Bau selbst jeweils vom BU / Gala-Bauer erledigt worden. Glaube man bucht auch die Leerung
 
T

toxicmolotof

Bei uns in der Region liegt so ein Dixi bei 70-90 Euro/Monat bei wöchentlicher Leerung.

Allerdings war diese Leistung vom Beginn der Rohbauarbeiten an 6 Monate inklusive über den Rohbauer. Danach haben wir einfach die Kosten weiter übernommen.
 
N

nasenmann

Angebote auf jeden Fall vergleichen (Gibt nicht nur dixi). Wir haben 86 Euro pro Monat bezahlt. Inkl. Lieferung, Abholung und wöchentlicher Reinigung.

Mir war das damals lieber das direkt zu machen. So konnte ich die Hütte so lange stehen lassen wie ich es brauchte.
 
P

Payday

bei vielen Bauunternehmen ist das dixi im Kaufpreis mit drin. die haben bessere Konditionen, man kann daran verdienen, die Mitarbeiter bekommen ihr Klo und der Bauherr muss sich damit nicht auseinandersetzen. eigentlich nur Vorteile für die Baufirma. die Baufirmen, die das nicht mit drin haben, mussten die Kunden wohl durch niedrige preise (der einzige Grund wieso sowas zb nicht mit drin ist) anlocken und kommen hintenraus damit an.

beim Garten-Landschaftsbauer hinterher gab es kein dixi. denke die haben einfach nen dixi vom Nachbargrundstück genutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4864 Themen mit insgesamt 97417 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Alternativen zum Dixi-Klo?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der? 52
2Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? 12
3Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe! 13

Oben