Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Ideen gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
blaupuma

blaupuma

Ich baue gerade ein Bungalow in einer U Form mit Einliegerwohnung.
160m2 plus Eingliederung 70m2
alles ebenerdig. Habe mich von dänischen Ferienhäusern inspirieren lassen...

Ich hatte Glück, ein Grundstück zu bekommen wo dies möglich wurde. Allerdings ist nicht viel Garten mehr da, beschweinge den Platz für ein Carport oder Garage.
 
K

Katdreas

Wir hatten das Problem dass die meisten Häuser mit Einliegerwohnung in der Summe weit über 200qm sind. das wollten wir auch nicht da wir keine Kinder haben/wollen...
wir bauen jetzt 140qm auf zwei Ebenen für uns und 50qm als versetzten Anbau ebenerdig

Falls ihr nicht vermieten wollt könnte ja dein Mann die Einliegerwohnung als großzügiges Büro nehmen und dort arbeiten ohne die typischen Ablenkungen eines Home Office

bei uns geht gleich meine Mama mit rein aber wir planen so das ggf. auch vermietung an fremde möglich wäre. Da wir aber beide viel von Zuhause aus arbeiten wäre das es für uns auch eine Option die Einliegerwohnung ggf. mal als Büro zu nutzen
 
K

Katdreas

@ 11ant
Keine Ahnung was da genau erlaubt ist und was nicht. Für uns wäre es ein Büro für Home Office ... Die Fragestellerin schreibt ja auch nur von Arbeitszimmer
 
11ant

11ant

Für uns wäre es ein Büro für Home Office ...
Da dachte ich jetzt weniger an Euch oder die TE. In Foren sind meist noch viel mehr stille Mitleser als aktive Diskutanten. Denen wollte ich nur die Info mitgeben: einfach so eine Einliegerwohnung auch als Büro nutzen geht nicht immer, das hängt auch von der Art des Baugebietes ab.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben