Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

PeterHawaii

Die Idee finde ich persönlich sehr interessant - gibt es bereits ein "Pilotprojekt" oder Referenzen?

Besten Gruß
 
11ant

11ant

Meiner Meinung nach ein unrealistisches Projekt. Gibt es schon ein Betonwerk, dass sich darauf einläßt?
Nein, die schließen sich der Meinung an. Das wird schon produktionstechnisch nichts.

Wie werden Wasser, Elektrik und Lüftungsanlagen verlegt? Überputz äh Überbeton oder kommt eine Ständerwand davor?
Nun irritiere mal Intellektuelle nicht mit Banalüberlegungen, das sind doch keine Bautechniker. Im speziellen Fall geht es doch um die Lösung der Weltprobleme
 
Nordlys

Nordlys

1) ist ne 10 mal 10 Schachtel mit Flachdach auf vorhandenem Bodenfundament ohne weiteren Innenausbau und ohne Technik für 57 auch gemauert zu erstellen.
2) ist das Wohnklima in einem gemauerten Haus besser, man kriegt nen Nagel in die Wand und nen Abfluss unter Putz.
3) lohnt das nur, wenn das Betonwerk da gleich 20-30 Stück von fertigen darf.
4) sehe ich keinen Markt für diese Schweinestallästhetik. Und keinen echten Kostenvorteil.
5) hat unser Rohbau 13,5 mal 10 mit Fundament und Bedachung und Fenstern und Türen und Dachrinnen in Ytong plus Putz plus Braas Dach plus Dachstuhl in Studiobinder 73 gekostet. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben