Doppelhaushälfte Grundrisscheck

4,20 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Dann ändere mal Kinderzimmer und Schlafzimmer. Dann gibt das ggf. auch keinen Stress
 
11ant

11ant

Wenn die Maße nicht für Massivbau sprächen, würde ich aus dem Grundriss auf ein Fertighaus schließen. Okal Haus von um 1980. Der Grundrissplaner scheint einen großen Mangel an Liebe zu seinem Beruf mitzubringen.

Die Schiebetür der Speisekammer braucht für die verkleidende Wand mehr Fläche, als sie an Schwenkraum einspart. Der Hauswirtschaftsraum im OG sieht aus, als solle er zwingend über den Flur im EG passen und ja keinen Deut breiter sein. Das Bad ist vermutlich aus gutem Grund ohne Objekte gezeichnet, damit man nicht ganz so schnell seine Enge erkennt.

Wohnfreude sehe ich da nirgends aufkommen können.

Was sollen die Winkel an den Enden der äußeren Giebelwand darstellen ?
 
Y

ypg

Die Tür kann leider nicht versetzt werden... ist ja kein Platz... und die in der Küche auch nicht... weil da ein Schrank hinkommt... und der Flur ist absichtlich so klein weil ich finde das große Flure Platz verschenken...weils sowieso nicht so groß ist... Treppe ist frei.. als drunter nix geplant..
Ohne Maße alles schlecht zu planen.
Aber Hauswirtschaftsraum-Tür im EG kann man versetzen... Tür zur Küche muss auch... ich habe auch kein Verständnis zu grossen Fluren, aber Ihr habt kaum Stellfläche... und es sind ja Kinder geplant mit allem drum und dran.
Hast Du keine Schuhe, die irgendwo hin müssen`? Wir haben zu zweit die Garderobe komplett unter der Treppe als Abstellraum - das braucht es auch, ansonsten sieht es unordentlich aus.

Wenn die Maße nicht für Massivbau sprächen, würde ich aus dem Grundriss auf ein Fertighaus schließen. Okal Haus von um 1980. Der Grundrissplaner scheint einen großen Mangel an Liebe zu seinem Beruf mitzubringen.
Und wo ist jetzt der Mehrwert in diesem Post? Sch*egal!

Das Bad ist vermutlich aus gutem Grund ohne Objekte gezeichnet, damit man nicht ganz so schnell seine Enge erkennt.
Da geb ich Dir recht!
 
11ant

11ant

Wenn die Maße nicht für Massivbau sprächen, würde ich aus dem Grundriss auf ein Fertighaus schließen. Okal Haus von um 1980.
Und wo ist jetzt der Mehrwert in diesem Post? Sch*egal!
Wenn Du mir da sprachlich nicht folgen kannst, Sag ich es mal gröber: der Grundriss sieht so verka**t aus, wie im damals fertighausüblichen Einmeterfünfundzwanzig-Balkenraster geplant. Phantasielos hoch drei. Paßte hier nicht, paßte da nicht, der Maschinenschritt gab es so vor.

Gästezimmer = Büro ... und Raum für Jacken und so weiter...
Zwölf qm Jackenablage statt Garderobe. Kein Kommentar.

--

So, nun aber auch ein bißchen konstruktiv, ich versuche mich mal ganz fix an einer erbärmlichen Entschlimmerung:

doppelhaushaelfte-grundrisscheck-203833-1.PNG


doppelhaushaelfte-grundrisscheck-203833-2.PNG


Obwohl ich den Hauswirtschaftsraum oben als Idee eigentlich nicht schlecht finde, räumlich fand ich ihn vermurkst.

Daher habe ich ihn im EG in den HAR integriert, das WC auf die andere Seite geschubst und die SpK etwas "hoch", die Wohnzimmertür dann im Anschlag gedreht.

Oben dann das Bad vergrößert (entkleinert) und die Wandlinien an die Dachform angepaßt. Hineindenken muß man sich in die Schnellzeichnung noch: die Tür zu Kind 1 leicht verschieben, die Türen zu Kind 2 und Eltern in die Flurspitze.

Auch kein Picasso oder gar Traumhaus, sondern nur ein minimalinvasiver Entmurksungsvorschlag.
 
Y

ypg

Wenn Du mir da sprachlich nicht folgen kannst, Sag ich es mal gröber: der Grundriss sieht so verka**t aus, wie im damals fertighausüblichen Einmeterfünfundzwanzig-Balkenraster geplant. Phantasielos hoch drei. Paßte hier nicht, paßte da nicht, der Maschinenschritt gab es so vor.
Vulgärer Aussprache kann ich sehr wohl folgen - aber ich sehe den Mehrwert für die TE dennoch nicht.

Aber to late: TE lässt löschen - das war Dein Mehrwert ! ich könnt kotzen!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben