IKEA gestern und heute

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Litizicke

Bin seit über 35 Jahren IKEA-Fan und habe mir grad aus TILLEFÄLLE und meinem 36 Jahre alten Esstisch SÖRGARDEN einen hohen Nähtisch gebaut. Beim auseinanderschrauben des alten Tisches fiel sofort auf, dass damals 10 mm Holzdübel und richtig grosse Schrauben und Möbelschlösser verwendet wurden.

Es ist doch unglaublich. Habe im Winter ein Ankleidezimmer mit PAX gebaut. Da lagen 5mm Holzdübel dabei.

Würde gern ein Foto anhängen, finde aber grade die Funktion nicht.

Gruss Litizicke
 
T

Tux

Früher gab es auch mehr in Massivholz.
Man kann einen Tisch nicht mit einem Schrank vergleichen. Die Böden sind aus Spanplatte und nur 18 mm dick (bei anderen Herstellern oft dünner). Wenn man das Loch für den Holzdübel zu groß bohrt, bricht die Platte schon bei geringer Belastung aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben