VIKT Wandleuchte direkt ohne Schalterkabel anschliessen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

lubu0815

Hallo Forum,

ich würde mir gerne die VIKT LED Wandleuchte kaufen, habe an den Wänden aber nur Stromkabel zum Anschluss einer normalen Lampe (keine Steckdose). Lässt sich die VIKT öffnen und wie eine normale Lampe anschliessen. Im IKEA konnte (oder wollte) mir hierzu niemand eine Auskunft geben :(

Danke!
 
K

krspeedy

Ja, das geht.

Du mußt sie für die Montage an die Wand sowieso öffnen. Da siehst du auch sehr genau, wie das Stromkabel mit Stecker angeschlossen ist (Lüsterklemme). Kabel mit Stecker mittels 2 Schrauben lösen und das Stromkabel, welches aus der Wand kommt dort anschließen.

Unter folgenden Link ist die Montageanleitung der Lampe. Schau sie dir mal an und du wirst sehen, dass alles ziemlich selbsterklärend ist.

Gruß
 
L

lubu0815

Hi,

danke für die Antwort. Super, das ist ja echt einfach :D !
Die Aussage im IKEA war dazu "Ich glaube kaum das das geht" :confused:

Werde morgen gleich mal 4 Stück holen und mein Treppenhaus damit bestücken (In der Hoffnung das die Teile hell genug sind).
 
T

Tux

"Wissenswertes
150 Lumen; entspricht ungefähr dem Lichtstrom einer 15-Watt-Glühlampe."

15 Watt-Glühlampen hat(te) man immer in Kühlschränken zur Beleuchtung. Im Treppenhaus könnte das etwas funzelig werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben