Suche Ideen (Bilder) von Ikea Besta / Framsta

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bender_4689

Hallo,
ich möchte mein Wohnzimmer komplett mit BESTA und Framsta einrichten. Da ich leider nicht der geborene Innendesigner bin und mich nicht besonders mit den Kombinationsmöglichkeiten der beiden Programme auskenne, würde ich mich freuen, aus diesem Forum Ideen in Form von Bildern oder Links zu erhalten. Ich möchte eine 3,60m breite/bis 2,20m hohe (mit Fokus auf Stauraum und Präsentation, ohne TV und wenig offene Regale), sowie eine 1,80m breite/bis 2,20m hohe (mit Fokus auf Stauraum und Notebook-Arbeitsplatz, Drucker, ebenfalls ohne TV und wenig offene Regale) Wandfläche gestalten. Die offiziellen IKEA-Kataloge sind meistens TV-Lösungen und daher wenig hilfreich.
Wäre toll, wenn hier jemand wäre, der seine Wohnzimmer-Gestaltung unter ähnlichen Aspekten umgesetzt hat und mich mal ein wenig "abgucken" lassen würde!

Gruß
Bender
 
T

Tux

hallo,
da besta framsta als medienmöbel konzipiert sind, sind sie auch meistens mit tv zu sehen. aber man kann ja auch von einer kombi mit tv ausgehen und dann variieren. mit gefällt z.b. gut


was allerdings mit tv und offenem Regal nicht dem entspricht, was du willst.
was ist sonst im raum? magst du lieber klare ruhige strukturen oder asymmetrische anordnungen? eher einfarbig oder verschiedene töne? beleuchtete elemente? schon mal bei video.google nach Ikea Besta gesucht?

das sind so meine gedanken, die mir in den kopf schießen.
 
B

Bender_4689

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die Variante aus dem Video kannte ich schon und finde sie wirklich sehr ansprechend. Nur leider passt sie überhaupt nicht zu meinen Vorgaben. Der TV soll einzeln auf einer Besta Burs TV-Bank stehen, ist aus anschlusstechnischen Gründen nicht anders möglich. Ansonsten habe ich die genannten Stellmöglichkeiten und möchte (muss) mein Arbeitszimmer im Wohnzimmer "verstecken", also das praktische schön verpacken. Am meisten Sorgen macht mir die 3,60m breite Wand, ganz schön schwierig diese ohne TV-Teil zu gestalten, ohne das sie entweder zu büromäßig wirkt oder zu wenig Stauraum bietet.
Farblich tendiere ich eher zu hochglanz weiß, ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.
Ich hoffe auf weitere Anregungen.
Mfg
Bender
 
T

Tux

der antennenanschluss lag bei mir bisher nie dort, wo ich den fernseher und den receiver hinstellen wollte. ich habe immer das kabel dort hingelegt, wo ich es brauchte. entweder ging das hinter der fußleiste oder in einem 1 cm breiten kabelkanal an der Decke entlang.
 
T

Tux

Eine Variation der Kombi aus dem Video könnte sowas sein:
Die 2 49 cm tiefen Ablagebänke doppelt übereinander mit Schubladen. An einer Seite die 4 64 cm hohen schränke darüber platzieren. An die 3 m breite Fläche daneben könnten 4 oder 5 oder so Schränke (38 cm) hoch versetzt gehängt werden. Die Schränke mit Glastüren für die "Präsentation". Auf diese Schränke ließe sich teilweise noch etwas Deko stellen. Mit den 12 Vollauszügen und den 4 Schränken ist schon ne Menge Stauraum vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben