Einzelbretter von Ikea Hemnes Regalen kaufen

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

hemnes1974

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe da direkt mal eine Frage an alle IKEA Experten.

Als wir vor einem halben Jahr von einer 3-Zimmer-Wohnung in ein Einfamilienhaus gezogen sind haben wir unser Wohnzimmer komplett mit IKEA-Möbeln eingerichtet.

Da meine beiden größten Hobbys lesen und Musik hören sind und ich sowohl Bücher als auch CDs sammle, habe ich mir mit HEMNES Möbeln eine Leseecke und eine Musikwand eingerichtet. Die Leseecke besteht aus zwei weißen Hemnes Regalen mit 90 cm Breite. Die Musikwand besteht aus zwei Hemnes Regalen 90 cm rechts und links und in der Mitte die 3teilige TV-Bank mit dem passenden Wandregal obendrüber. Diese komplette Wand ist in schwarzbraun, ebenso wie unser Hemnes Wohnzimmertisch. Ich finde, die Kombination weiß mit schwarzbraun sieht wirklich sehr gut aus. Um das weiß wieder aufzugreifen haben wir den Poäng Sessel als Lesesessel mit weißem Bezug.

Nun aber zu meiner Frage:

Wie schon oben erwähnt dienen die Regale in der Musikwand dazu, meine CD-Sammlung unterzubringen. Nun sind aber die Abstände zwischen den einzelnen Brettern sehr groß und es lassen sich anders als bei Billy auch keine Einzelbretter nachkaufen und es sind auch keine Löcher für weitere Bretter vorhanden. Leider ist das Regal mit meiner Sammlung schon voll und ich benötige dringend mehr Platz.

Gibt es eine Möglichkeit an Einzelbretter von Hemnes Regalen zu kommen? Und wenn ja, wie würde man diese am besten anbringen?

Ich habe auch schon in meinem IKEA Markt nachgefragt und sogar die Hotline angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
 
T

Tux

hallo,
ich würde ien Brett in einen guten holzfachmarkt mitnehmen und mir dort ein paar geeignete Bretter zuschneiden lassen. mit beize (wenige könnte passend sein) lässt sich die Farbe anpassen.
ansonsten bliebe wohl nur in der fundgrube Glück haben oder ein komplettes Regal kaufen.
 
H

hemnes1974

Also, das mit dem Baumarkt finde ich keine so gute Idee. Das habe ich bei einem anderen Regal schon mal gemacht und das hat man sofort gesehen, das es andere Bretter waren. Man wird das nie so hinkriegen, das es aussieht wie richtige Hemnes Bretter.

Ich war jetzt allerdings schon in drei verschiedenen Ikea Märkten in der Fundgrube und hatte natürlich kein Glück

Dann habe ich die Service-Nummer angerufen, stundenlang in der Warteschleife gehangen um zu fragen, ob es die Bretter irgendwo in der Fundgrube gibt. Die konnten mir aber keine Auskunft geben.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob es diese Bretter in irgendeiner Fundgrube gibt?

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben in so einem Laden wie Ikea an einzelne Bretter zu kommen...
 
M

musikfan

Hi hemnes1974,

für dein Regalproblem selbst hab ich keine Lösung, aber als Musikfan bist du evtl an einer anderen aussergewöhnlichen
CD-Aufbewahrung an der Wand interessiert. An meiner CD-Regalwand hängen zwar nur meine schönsten CD-Cover aus meiner Sammlung an der Wand, aber das sieht doch richtig cool aus.

Bilder kann man wohl nicht direkt einstellen....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben