Garantiebedingungen Ikea Karlstad Hocker 2009

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hinnakk

Guten Abend liebe Foren Mitglieder,

bin gerade per Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ich habe Anfang 2009 einen Lederbezogenen Hocker der Karlstad Serie gekauft. Bei diesem sind jetzt leider die Füße wackelig ( Das Brett an das sie geschraubt sind ist lose ) Also habe ich den IKEA Service kontaktiert. Der konnte aber nicht mehr nachvollziehen wie lange der Hocker damals Garantie hatte 2,5 oder 10 Jahre. Ich bin der Meinung es waren 10 Jahre. Leider habe ich die Garantieunterlagen von dem Hocker nicht mehr und die 2 Jahre sind wie immer gerade um.

Meine Frage also, hat jemand von Euch zufällig noch dieses Heftchen und kann es mir einscannen und per Mail schicken? Wenn ja, dann bitte eine PN an mich, dann gebe ich meine Mail Adresse raus. Die muss ja nicht für jeden lesbar im Netz erscheinen.

MfG Hinnakk
 
M

Maverick1854

Was nutzt Dir die Garantie, wenn Du keinen Kaufbeleg hast? Keine Garantie ohne Kaufbeleg.
 
H

hinnakk

Nichts nutzt mir die Garantie, wenn ich keinen Kaufbeleg habe.

Nur ist das leider nicht das Problem. Bei den größeren Artikeln liegt meist ein kleines Heft dabei, in dem die Garantiebedingungen für das Möbel stehen. Dieses ist aber leider nicht wieder zu finden. Nun ist sich der Ikea Service aber nicht sicher ob es damals andere Garantiebedingungen gab als die heutigen.

Naja, ist ja auch schon mehr als zwei Jahre her der Kauf.

MfG hinnakk
 
M

Maverick1854

Nur ist das leider nicht das Problem. Bei den größeren Artikeln liegt meist ein kleines Heft dabei, in dem die Garantiebedingungen für das Möbel stehen. Dieses ist aber leider nicht wieder zu finden. Nun ist sich der Ikea Service aber nicht sicher ob es damals andere Garantiebedingungen gab als die heutigen.
Nochmal meine Frage:

Was nutzt Dir die Garantie, wenn Du keinen Kaufbeleg hast? Keine Garantie ohne Kaufbeleg.
Das Heft kann sich jeder besorgen, wie Du es eben auch über das Forum versucht hast.
Mein Wissensstand ist : 2 Jahre Gewährleistung damals und auch heute. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
H

hinnakk

So nun habe ich ein Ergebnis! Der Hocker ist vom Service vor Ort repariert worden und dass Ganze war kostenlos für mich.

Ein von Ikea beauftragter Polsterer hat das Ganze kompetent und schnell behoben.

Es war nett, dass hier nicht wirklich auf meine Frage geantwortet wurde, sondern nur Eventualitäten aufgezählt wurden, die schon geklärt waren und nicht zur Frage standen. Keine Garantie ohne Kaufbeleg ist mir klar und das war auch nicht meine Frage! Ich wollte nur die Garantiebedingungen, die in dem Heft stehen, das beim Kauf dabei ist, weil sich diese ja im laufe der Zeit geändert haben könnten. Haben sie nicht! Also hat der Hocke genauso lange Garantie wie das Sofa, es sei denn es ist der Hocker der bei dem Karlstadt Schwingstuhl dabei ist.

So schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben