Kramfors Ledersofa Bezug Fräsig, defekte Beschichtung

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

vespa69

Hallo miteinander,
ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Tobi bin 37 Jahre und verheiratet.
Nun zu meinem Problem.
Im Dezember 2006 kauften wir uns ein Kramfors Ledersofa, jetzt ca. 2 1/2 Jahre später, löst sich die Polyurethanschicht die auf das Leder aufgebracht wurde. Es klebt und sieht auch nicht mehr schön aus.

Hat hier jemand auch das Problem? In einem Blog habe ich schon viel darüber gelesen. Leider habe ich dort keine weiterbringenden Infos, bzgl. Umtausch, Reklamation wenn überhaupt möglich, da älter als 2 Jahre, erhalten.

Bei anderen Modellen wird mit 10 Jahren Garantie geworben, hier leider nicht.

Dank vorab

Tobi
 
R

Return_2043

Hi,

also so wie Du die Sache schilderst, ist ja leider die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren abgelaufen. Aber: das Problem Kramfors ist bekannt bei IKEA und in der Regel ist man dort vor Ort beim Kundenservice recht kulant. Gerade was die Ledersofas angeht. Mein Tipp: Originalbeleg heraussuchen, wenn möglich ein Polster zur Ansicht mitschleppen oder Fotos auf Digicam oder Handy mitnehmen und mal ganz traurig und enttäuscht am Schalter nachfragen ob da nicht irgendwas zu machen ist. Es gab übrigens mal eine Rückrufaktion bezüglich Kramfors_Ledersofas und auch schon einen Herstellerwechsel wegen der Qualität...nur so als kleiner Tipp, bin selbst Mitarbeiterin, hihi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben