Kramfors Ledersofa Bezug Fräsig, defekte Beschichtung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kramfors Ledersofa Bezug Fräsig, defekte Beschichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

smitterer

Auch wir haben das selbe Problem mit der sich auflösenden Fräsig-Beschichtung.

Wir haben uns die Garnitur im August 2007 in Vösendorf (Österreich) in der Fundgrube gekauft. Die Fundgrube war damals voll mit nagelneuen, unbenutzten Kramfors Fräsig Teilen.

Die Verkäufer meinten es gäbe eine Produktwechsel und daher werde die Serie abverkauft.

Nachdem sich nun auch bei uns die Beschichtung auflöst waren wir vor einigen Tagen bei IKEA - doch erhielten nur das Angebot einer kostenlosen Entsorgung - wir konnten es selbst nicht glauben - aber anscheinend war das Angebot ernst gemeint.

Auf Fundgrubenartikel gäbe es keine Garantie, nur 1 Jahr Gewährleistung und keine Kulanzmöglichkeiten.

Wenn ich hier lese, dass das Problem zum Zeitpunkt unseres Kaufs bereits länger bekannt war, stößt mir die Reaktion Ikeas schon sehr sauer auf. So positiv unsere Erfahrungen mit Ikea bisher wäre - das Bild hat sich um 180° gewendet...
 
S

smitterer

Ich muss mich nach langem wieder einmal melden.

Nachdem wir nach der chemischen Zusammensetzung der Beschichtung gefragt haben, war IKEA auf einmal bereit das Sofa doch auszutauschen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den ursprünglich bezahlten Kassapreis als Gutschrift für eine neue Couch bekommen - soweit waren wir dann doch noch zufrieden. Leider ist beim Austausch so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte - hier einmal die Schritte bisher:

[List:264jfe49][*:264jfe49]1. Versuch - Lieferung an alte Adresse, obwohl Adresse noch gegengecheckt wurde[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]2. Versuch - Spedition kommt mit Abholauftrag, aber ohne Ware[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]3. Versuch - Diesmal mit Abholschein und Lieferschein- nur die Ware wurde vergessen [/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]4. Versuch - Couch wird geliefert, alte Couch mitgenommen
Aber: 1 Teil der Couch ist falsch (2-Sitzer statt Anschlussteil rechts), beim 2. Teil ist der Überzug defekt[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]5. Versuch - Falsch gelieferter Teil wird getauscht, der defekte Überzug abgeholt[/*:m:264jfe49]
[*:264jfe49]heute Anruf - den Überzug gibt es nicht mehr

[/*:m:264jfe49][/List:u:264jfe49]
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben