Suche Kühlschrank für IKEA METOD, Vorschläge für Kombinationen

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

mameghani

Hallo Community,

ich bastele mir gerade eine Metod-Küche zusammen und finde einfach keine Kühl- Gefrierkombination, die in die METOD-Einbauschränke passt, ohne dass ich unten in 10 cm Höhe über dem Bodenbrett ein zweites Brett anbringen muss, da die Unterteile der üblichen Kühl- Gefrierkombinationen eine Standardhöhe von 70cm zu haben scheinen. Aufrund des 20cm-Rasters verliert man leider oben auch noch einmal 10 cm und eine zweite Lücke entsteht. Zumindest der untere Zwischenraum lässt sich leider auch nicht vorne verblenden, da hier das Türscharnier sitzt. Wenn IKEA schon eigene Maße einführt und auch eigene Küchengeräte anbietet, so sollte man doch erwarten können, dass diese besser aufeinander abgestimmt sind. So lässt sich in die Nische von 178cm leider nur ein 158cm-Gerät einbauen und zwei schlecht nutzbare Hohlräume bleiben.
 
Z

zetterberg

Verstehe das Problem nicht, in meiner angemieteten Wohnung mit Einbauküche (Wellmann) ist ein Liebherr Kühlschrank eingebaut, auch mit ca. 12 cm Luft bis zum Schrankboden.

Wenn du 178 cm Platz hast sollte auch eine Kombi mit 177-er Nischenmaß reinpassen. Bei Ikea habe ich das so auch in der Ausstellung gesehen.
 
M

miss-marple

Hallo,

wenn du den Schrank ME 722 nimmst ( kann ihn leider nicht verlinken), hast du nur oben eine Stauraum. Es sieht dann genau wie auf deinem Bild aus.
LG
 
M

mameghani

Und wenn ich zwei TÜren haben will, so wie hier: Link geht nicht mehr, geht dass dann auch ohne Lücke unten, wie abgebildet? Den Schrank finde ich nämlich nicht, scheint 200cm Korpushöhe zu haben - ist das noch Faktum? Der M720 mit 220cm Höhe
suche-kuehlschrank-fuer-metod-kueche-vorschlaege-fuer-kombinationen-185430-1.JPG

wäre noch am ähnlichsten, hat aber unten offenbar den besagten Spalt.
 
M

miss-marple

Es ist direkt der erste Einbauschrank nach den Spülmaschinenfronten, wenn du über Ikea Küchenmöbel, Einbauschränke gehst.
 
T

Tux

Schau dir mal die Montageanleitung für EFFEKTFULL an.
Wenn die untere Tür des Gerätes nicht etwa 60 cm oder 80 cm hoch ist, musst du mit mit einem schmalen Fach unten leben. Du kannst es mit einer Blende verschließen oder z.B. ein Kuchenauskühlgitter hinein legen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben