Ikea Küchenplanungshilfe Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Liebe Forumsmitglieder

Ich habe mich hier zum ersten Mal angemeldet, da ich vorhabe eine IKEA Küche zu planen und danach zu verwirklichen.
Also zB. ich stelle einen Erstentwurf hier ein und freundliche, erfahrene IKEA user geben mir Tipps und Hilfe, was ich an meinem Plan verbessern oder ändern sollte.
Dazu habe ich mal kurze einige Beiträge hier durchgelesen, aber richtig Planungshilfe habe ich hier nirgendwo erkennen können. Ist das nicht so üblich hier?

Daher die Frage:
Ist es ratsam, meine Planungsentwürfe hier einzustellen und um Planungshilfe zu fragen?
mfg
Sektionschef
 
M

Maverick1854

Hallo,

hier ist das sehr allgemein gehalten und viele von hier sind keine Profis. Selbstverständlich versuchen wir immer zu helfen, aber eine Hilfe per Bilder ist immer nicht ganz einfach. Ich persönlich enthalte mich bei solchen Planungshilfen, da ich nicht daran schuld sein möchte, wenn etwas quer läuft. Denn ich bin kein Küchenprofi.
Wenn Du eine Frage hast und nicht weiter kommst, versuchen wir immer zu helfen.

Der einzigste, der mir hier einfällt, der wohl sehr viel Ahnung von Küchen hat (ich kann mich da auch täuschen) wäre hier wohl ikeaner.

@Ikeaner: Liege ich richtig???

Wenn Du eine perfekte Planung haben möchtest, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
-Küchenaufmaß von IKEA
-Eigene Planung
-Forumsfragen/Überprüfung
-IKEA Küchenabteilung fragen
-Änderung der Planung
-Forumsfragen/Überprüfung
-IKEA Küchenabteilung 2. Meinung einholen
-Küche einkaufen lassen (Einkaufsservice)
-Küche liefern und aufbauen lassen

Somit bist Du aus allem einigermassen raus.

Für die Planung gibt es keine 100 % Sicherheit, aber bei dieser Vorgehensweise hast Du viele verschiedene Meinungen und die Fehlerquelle minimiert.
Für den Aufbau und die Lieferung bist Du nicht verantwortlich, sondern die Monteure, somit hast Du die Sicherheit, im Falle eines Schadens, bist Du raus.

Ich hoffe, Dir helfen zu können
 
C

caotina

Hallo,


Hier habe ich das auch noch nicht wirklich gefunden. Ich würde das auch sehr begrüssen mit "gleichgesinnten". Über meine Planung nachdenken zu können. Das heisst ja nicht, dass man sich nicht dann noch Hilfe und Überprüfung im Einrichtungshaus holen kann. Aber es ist schon etwas anderes, als nur mit dem Berater im Einrichtungshaus zu besprechen.

LG Tina
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben