Ikea Faktum Küche Tür 60x125 passt nicht...

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

stefanbodensee

Hallo,

ich habe gerade in meiner neuen Ikea Küche den Kühlschrank eingebaut und suche noch den Grund, warum die Küchenfront-Tür 60x125 ca. 1cm zu tief sitzt ? Hat jemand von euch eine Idee, wo ich was falsch zusammengeschraubt habe ?

Ich habe eine Faktum hochschrank 60x217. Unten steht der 122cm Kühlschrank hinter der 60x125 Tür, darüber ist eine normaler Schrank mit 60x92er Tür. Die obere Tür passt perfekt auf den Korpus. Die 60x125 Tür für den unteren Bereich sitzt aber ca. 1 cm tiefer, so dass ich jetzt zwischen beiden Türen ca. 1cm Spalt habe und die Tür dafür unten über den Korpus herausschaut. Bevor ich jetzt anfange neue Löcher für die Türscharniere zu bohren, möchte ich lieber meinen Fehler beim Zusammenbau verstehen und korrigieren.

Danke,

Stefan
 
T

Tux

Drehe mal die Tür um 180°, halte sie passend an und schau, ob sich dann die Montageplatten in einer geeigneten Position einsetzen lassen. Falls du schon Löcher für den Griff gebohrt hast, kannst du dir die Mühe natürlich sparen. Dann bohre lieber gleich neue Löcher in den Korpus.
 
S

stefanbodensee

Drehe mal die Tür um 180°, halte sie passend an und schau, ob sich dann die Montageplatten in einer geeigneten Position einsetzen lassen. Falls du schon Löcher für den Griff gebohrt hast, kannst du dir die Mühe natürlich sparen. Dann bohre lieber gleich neue Löcher in den Korpus.
Hallo Tux,

das mit dem Drehen um 180° war die Rettung. Griffe habe ich noch nicht dran, dass passiert morgen. Heute habe ich endlich den technischen Go-Live geschafft (alle Geräte eingebaut, angeschlossen und getestet) und die letzten Türen und Schubladen eingesetzt.

Danke für die Hilfe,

Stefan
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben