Lösung für die Wand/ Alternative zu Fastbo?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

spongebob_6346

Hallo,
gibt es eigentlich eine Alternative zu Fastbo?
Von IKEA wurde uns zu Deckseiten geraten (und hinter dem Herd Glas drüber), die sind allerdings nicht Hitzebeständig soweit ich weiß und außerdem hochglanz. Was für mich ständiges wischen verheißt...
 
N

Nayla_1068

Hm... Fliesen???

Andernfalls eine Wandpaneele in Arbeitsplattendekor bestellen. Der qm kostet 99 Euro und bis 21.5. gibts sogar noch einen Rabatt von 15% drauf.

NfU
 
S

spongebob_6346

bei uns sind alte Fliesen an der wand.
neu fliesen kommt wegen kosten nicht in frage.
die ikea beraterin hat uns fastbo empfohlen, das sah im laden auch schick aus, hat sich beim versuch sie zu montieren als schlecht erwiesen: die küchenplanerin hatte ein schienensystem dazu geplant. das hat sich aber als nicht passend herausgestellt.
und die wandpaneele im arbeitsplattendekor ist hitzeunempfinlich? weißt du wie dünn es die gibt?
-> zum ansehen auch nur im laden und nicht online...oder? hab zumindest nix gefunden.
 
N

Nayla_1068

Hej,

im Grunde ist diese angefertigte Wandpaneele eine dünne Arbeitsplatte. Holzverbundkern und ne Laminatfolie drauf und etwa 1,6cm dick. Hitzebeständig bis zu welcher Gradzahl kann ich dir leider nicht sagen, halt wie ne Arbeitsplatte. Ich denke sowieso es wird zu viel Panik deswegen gemacht. Diese Daten sind meiner Meinung nach nur wichtig wenn Du mit offenem Feuer, also mit Gas kochst.

Anschauen kannst Du sie dir auch im Katalog oder halt im Einrichtungshaus. Die Dekore sind die gleichen wie Du sie als Maßarbeitsplatten kaufen kannst.

NfU
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben