Ikea UPPDRAG 60cm und NYTTIG FIL 440 Kohlefilter richtig einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

matthias870

Hallo,

ist zufällig jemand im Besitz einer Uppdrag-Dunstabzugshaube in 60cm Größe?
Habe sie im Umluftbetrieb.
Leider schaffe ich es nicht die Kohlefilter einzubauen. Angeblich soll man die einfach rein "klicken", aber ich vermisse im Innenraum der Haube jegliche Befestigungsmöglichkeiten.

Danke und viele Grüße
Matthias
 
I

ikea_user

Hallo,


ich kenne die Haube selber nicht - aber wenn man sich das Bild in voller Größe anschaut, sieht es so aus, als ob die drei Stege in der Mitte des Motors eine Befestigung ermöglichen sollten. Den "Adapterring" von FIL440 wirst Du wohl nicht brauchen, sondern nur die eigentlichen Filter. Draufdrücken und dann im Uhrzeigersinn verriegeln geht nicht?
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo, so sieht es aus, als ob das Kabel im Wege sei. Gibt es noch ein Plastikteil, das zuerst aufgesetzt werden muss?
 
M

matthias870

Danke ikea_user.
Das war die Lösung.
Der Adapter ist überflüssig.
Irgendwie fehlte mir Deine Erklärung in der Anleitung.
 
T

Tux

Hat der Filter eine Aussparung für das Kabel, die man auf den Bildern nicht sieht oder wie sitzt er auf dem Lüfter?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben